Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (400/2015) Betriebsunfall auf Firmengelände - Ca. 50 Liter Phosphorsäure aus Fass ausgelaufen, niemand verletzt

Göttingen (ots)

Göttingen, Industriestraße Freitag, 03. Juli 2015, gegen 17:40 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Bei einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Industriestraße sind am Freitagnachmittag (03.07.15) gegen 17.40 Uhr ca. 50 Liter 75-prozentige Phosphorsäure aus einem Fass ausgelaufen. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Informationen fuhr ein 18-jähriger Angestellter der Firma mit einem Gabelstapler vermutlich zu schnell in eine Kurve und rammte dabei mit einer Gabelstaplerzinke ein mit Phosphorsäure gefülltes 1.000 Liter-Fass. Der Gabelstaplerfahrer alarmierte sofort einen Kollegen, der das auslaufende Fass mit einem anderen Stapler drehte, sodass keine Gefahrstoffe mehr austreten konnten. Bei der Aktion wurde keiner der Männer verletzt.

Der Unfallort wurde von der Göttinger Berufsfeuerwehr abgestreut. Die Bergung des Fasses bzw. das Umpumpen der Phosphorsäure in andere Fässer durch die Feuerwehr dauert an.

Vor Ort waren bzw. sind 14 Kameraden der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Grone im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen