Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (647/2014) Ermittlungen wegen "räuberischen Diebstahls" - Polizei Hann. Münden sucht mit Phantombild nach mutmaßlichem Täter

POL-GOE: (647/2014)  Ermittlungen wegen "räuberischen Diebstahls" - Polizei Hann. Münden sucht mit Phantombild nach mutmaßlichem Täter
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

HANN. MÜNDEN (jk) - Mit einem Phantombild fahndet die Polizei Hann. Münden nach einem mutmaßlichen Dieb, der in der Nacht des 30.09.14 gegen 02.40 Uhr von einer 37 Jahre alten Hausbewohnerin auf ihrem Grundstück in der Radbrunnenstraße überrascht worden war (siehe unsere Pressemitteilung Nr. 572 vom 30.09.14).

Der mit einem Kuhfuß ausgestattete Unbekannte suchte vermutlich nach Diebesgut. Die Mündenerin hatte nach eigenen Schilderungen verdächtige Geräusche gehört und zusammen mit ihrem Hund das Haus verlassen, um nachzusehen.

In der Garage neben dem Haus traf sie auf den ca. 30 Jahre alten Mann, der mit dem Werkzeug in der Hand neben ihrem Wagen stand. Bei dem Versuch, den Unbekannten festzuhalten, geriet die Frau ins Straucheln und stürzte zu Boden. Sie wurde leicht verletzt.

Der Unbekannte flüchtete, gefolgt von dem Hund der 37-Jährigen. Das Tier kehrte wenig später zurück. Ob der mutmaßliche Dieb von dem Hund angegriffen und gebissen wurde, konnte bislang nicht geklärt werden.

Fest steht aber: bei der Tat erbeutete der Unbekannte ein Autoradio, das er vermutlich unter seiner Jacke verbarg, als er von der Hausbewohnerin erwischt wurde. Die Polizei Hann. Münden ermittelt deshalb wegen Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Anhang der Aussage der 37-jährigen Geschädigten wurde im Oktober von einem Zeichner des Landeskriminalamtes Hannover ein Phantombild des Gesuchten erstellt. Er wird als ca. 173 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dicke dunkle Winterjacke und eine dunkle Wollmütze.

Wer den Abgebildeten kennt bzw. Hinweise zu dessen Person, Aufenthaltsort oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen