Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (606/2014) "Kalifornische Kettennatter" von Autobahnpolizist in Wohnhaus in Duderstadt eingefangen - Herkunft der Schlange unbekannt

POL-GOE: (606/2014) "Kalifornische Kettennatter"  von Autobahnpolizist in Wohnhaus in Duderstadt eingefangen - Herkunft der Schlange unbekannt
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Duderstadt, Ecklingeröder Straße Donnerstag, 16.10.2014, gegen 18:45 Uhr

DUDERSTADT (jk) - Ein Beamter der Autobahnpolizei Göttingen hat am Donnerstagabend (16.10.14) in einem Einfamilienhaus in Duderstadt eine ca. einen Meter lange "Kalifornische Kettennatter" eingefangen. Die Herkunft der ungefährlichen Schlange ist bislang unbekannt und auch wie sie in das Haus gelangen konnte, ist derzeit ein Rätsel.

Bereits am Tag zuvor war die schwarz-weiße Kettennatter in einem Lüftungsschacht des Hauses aufgetaucht und von einer Hausbewohnerin entdeckt worden. Noch bevor die Schlange aber ergriffen werden konnte, zog sie sich in das Mauerwerk zurück.

Am Donnerstagabend gegen 18.45 Uhr tauchte sie dann erneut in dem Schacht auf (Foto) und der von der Polizei Duderstadt über die Lage- und Führungszentrale der Polizeidirektion Göttingen angeforderte Hobby-Experte von der Autobahnpolizei rückte erneut nach Duderstadt aus.

Im Beisein des Hauseigentümers schraubte der Polizist die Verschlussblende vom Lüftungsschacht ab und fing die Schlange ein.

Der im Umgang mit Echsen und Schlangen erfahrene Polizeikommissar nahm die Natter in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde vorerst bei sich zuhause in Obhut, bis der Eigentümer ermittelt ist bzw. sich gemeldet hat.

Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2117 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen