Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (553/2014) "Clubabend" von Adelebsen in Gaststätte nach Güntersen verlegt - Polizei überwacht erneut Treffen der Göttinger Hells Angels

Göttingen (ots)

Güntersen, Hauptstraße

Mittwoch, 17. September 2014, zwischen 19.00 und 22.25 Uhr

GÜNTERSEN (jk) - Ein angeblicher "Clubabend" des Hells Angels Charter Göttingen in einer Gaststätte in Güntersen (Kreis Göttingen) hat am Mittwochabend (17.09.14) gegen 19.00 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Anwohner hatte zuvor über Notruf die Polizei Göttingen informiert.

Sofort nach Eingang der Mitteilung suchten mehrere Streifenwagen aus Göttingen die Ortschaft Güntersen auf, um sich einen Überblick über die dortige Situation zu verschaffen. Parallel dazu wurden weitere Beamte in Göttingen und auch bei der benachbarten Polizei Northeim vorsorglich für ggfs. erforderlich werdende Einsatzmaßnahmen bereitgehalten.

Vor Ort stellten die Polizisten auf dem Gelände der besagten Gaststätte mehrere PKW und Motorräder fest. Nach Kontaktaufnahme und Ansprache durch die Polizei verließen die rund 15 Clubabendteilnehmer die Gaststätte und entfernten sich in Richtung Adelebsen, wo sich einige von ihnen in das offizielle Charter-Clubhaus in der Langen Straße begaben. Das dortige Treffen endete gegen 22.25 Uhr.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurde die Rockerzusammenkunft von der Polizei erneut intensiv durch offene Präsenz begleitet. Zu Zwischenfällen kam es nicht.

Erst am letzten Freitag (12.09.14) hatte die Göttinger Polizei eine als privat deklarierte Veranstaltung der Hells Angels in Adelebsen überwacht (siehe hierzu unsere Pressemitteilung Nr. 546 vom 13.09.14).

Die Polizeiinspektion Göttingen hat die Rockergruppierung und ihre Unterstützer verstärkt im Blick. Die intensiven Kontrollmaßnahmen sollen deshalb auch in Zukunft fortgesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 16.09.2014 – 15:51

    POL-GOE: (551/2014) Erneute Tempomessung am Roringer Berg

    Göttingen (ots) - Göttingen, B 27, Roringer Berg Dienstag, 16. September 2014, 08.30 bis 12.00 Uhr GÖTTINGEN (lü) - Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Roringer Berg hat die Göttinger Polizei heute Vormittag in dreieinhalb Stunden 20 Tempoverstöße festgestellt und geahndet. 14 Autofahrer mussten auf der 100-er-Strecke ein Verwarngeld zahlen, weil sie bis zu 20 km/h schneller waren, als erlaubt. Sechs müssen neben ...

  • 16.09.2014 – 12:16

    POL-GOE: (550/2014) Sieben Einbrüche in einer Nacht

    Göttingen (ots) - Hann. Münden, Stadtgebiet Nacht zu Dienstag, 16. September 2014 HANN. MÜNDEN (lü) - Unbekannte sind in der Nacht zum 16.09.2014 in sieben Objekte im Mündener Stadtgebiet eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Diebe es wohl auf Bargeld abgesehen. Die Täter drangen am Schlesierplatz, in der Beethovenstraße sowie an der Kasseler Straße in vier Praxen, ein Büro, eine Kfz-Werkstatt und ...