Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (170/2014) Polizei nimmt drei Verdächtige nach Überfall auf Kiosk fest

Göttingen (ots)

Göttingen, Schopenhauer Weg Samstag, 15. März 2014, gegen 21.00 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Nach einem Überfall auf einen Kiosk im Schopenhauer Weg konnte die Göttinger Polizei bereits kurz nach der Tat drei Verdächtige im alter von 22, 23 und 27 Jahren in einer Wohnung im Göttinger Ortsteil Grone festnehmen.

Zwei maskierte männliche Täter hatten gestern Abend (15.03.2014) gegen 21.00 Uhr den Kiosk betreten und den 49-jährigen Angestellten mit Schusswaffen bedroht. Nachdem sie einen geringen dreistelligen Geldbetrag geraubt hatten, flohen sie aus dem Laden und stiegen in einen offenbar wartenden Kleinwagen. Nach kurzer Fahndung und intensiven Ermittlungen konnten dann drei Tatverdächtige in einer Wohnung im Göttinger Ortsteil Grone festgenommen werden. Die Wohnung und das vor der Tür stehende mutmaßliche Fluchtfahrzeug wurden auf richterliche Anordnung durchsucht. Dabei wurde Beweismaterial aufgefunden und beschlagnahmt. Ebenso wurde der zur Flucht benutzte Wagen beschlagnahmt. Bei den Waffen handelte es sich um eine Schreckschuss- bzw. Druckluftwaffe.

Die Verdächtigen wurden noch am Sonntag einer Haftrichterin des Amtsgerichts Göttingen vorgeführt, die Haft anordnete. Alle Drei sind der Polizei keine Unbekannten und in der Vergangenheit einschlägig in Erscheinung getreten. Weitere Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Wochenenddienst
Einsatz- und Streifendienst I
Telefon: 0551/491-2117

eingestellt für die
Polizeiinspektion Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 16.03.2014 – 10:51

    POL-GOE: (169/2014) Zwei PKW Fahrer unter Drogen unterwegs

    Göttingen (ots) - Göttingen (kla) Gleich zwei Autofahrer, die ihren PKW vermutlich unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln geführt haben, wurden am Samstag Vormittag in Göttingen festgestellt. Geg. 09.35 Uhr wurde ein 22 jähriger Göttinger mit seinem Renault in der Hannoverschen Straße kontrolliert. Nur 45 Minuten später fiel ein 37 jähriger Mann aus Göttingen in Bovenden auf. Er war mit einem VW Golf ...

  • 15.03.2014 – 07:38

    POL-GOE: (168/2014) Ohne Führerschein mit PKW unterwegs

    Göttingen (ots) - Göttingen (kla) Am Freitag geg. 14.00 Uhr wurde im Göttinger Brauweg ein PKW Fahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 50 jährige Mann aus Göttingen nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und die Fahrzeugschlüssel einbehalten. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.03.2014 – 07:30

    POL-GOE: (167/2014) Kradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Göttingen (ots) - Adelebsen/Offensen (kla) Ein 24 jähriger Kradfahrer aus Göttingen ist am Freitag geg. 16.20 Uhr auf der Landstraße zwischen Adelebsen und Offensen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der junge Mann, der Richtung Uslar unterwegs war überholte einen PKW und mußte hierbei einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen. Dabei stürzte er mit seinem Krad und zog sich schwere Verletzungen zu. ...