Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (161/2014) Zeugen beobachten Einbrecher und alarmieren Polizei - Täter festgenommen

Göttingen (ots)

Göttingen, Goetheallee Mittwoch, 12. März 2014, gegen 23.55 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Ein 30-jähriger Göttinger ist in der vergangenen Nacht im Innenhof eines Gebäudekomplexes in der Goetheallee festgenommen worden, nachdem er in ein Geschäft in der gleichen Straße eingebrochen war.

Aufmerksame Zeugen in der Nachbarschaft hatten beobachtet, wie der Mann gewaltsam durch ein Fenster in einen Frisörladen eingedrungen war und hatten die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der Beamten versteckte sich der Täter im Innenhof, konnte aber nach kurzer Absuche entdeckt und festgenommen werden. Im Geschäft hatte der Festgenommene nur Kleingeld aus einer Kasse erbeuten können. Da er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist wegen Eigentumsdelikten bereits mehrfach in Erscheinung getreten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 12.03.2014 – 15:25

    POL-GOE: (160/2014) Unbekannte zerkratzen Lack an fünf Autos

    Göttingen (ots) - Rhumspringe, Gartenstraße, Landkreis Göttingen Nacht zu Sonntag, 9. März 2014 RHUMSPRINGE (lü) - Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag, 09.03.2014 an mindestens fünf in der Ortslage Rhumspringe (Kreis Göttingen) geparkten PKW Sachbeschädigungen begangen. Die in der Gartenstraße am Straßenrand oder auf Grundstücken geparkten Autos wurden mit einem unbekannten spitzen Gegenstand am Lack ...

  • 12.03.2014 – 13:12

    POL-GOE: (159/2014) Polizei warnt vor Internetbetrügern

    Göttingen (ots) - GÖTTINGEN (lü) - Aus aktuellem Anlass warnt die Göttinger Polizei vor Internetbetrügern, die versuchen, mit gefälschten Kaufbestätigungen des Verkaufsportals AMAZON an Kunden-, Personal- und Kreditkartendaten zu kommen bzw zu stehlen. Kunden sollen mit täuschend echt aussehenden Bestellungen in Aufregung versetzt und dann zu unüberlegten Handlungen bewegt werden. Beispielsweise wird ihnen ...

  • 12.03.2014 – 13:10

    POL-GOE: (158/2014) Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Göttingen (ots) - Barterode, Landkreis Göttingen Dienstag, 11. März 2014, gegen 15.50 Uhr BARTERODE (lü) - Bei einem Verkehrsunfall auf der der Kreisstraße 35 zwischen Esebeck und Barterode (Kreis Göttingen) ist gestern Nachmittag ein 63-jähriger Rollerfahrer aus Göttingen schwer verletzt worden. Der Mann hatte die K 35 aus Esebeck kommend befahren und war in Höhe des Ortseingangs Barterode ohne Beteiligung ...