Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Mann mit 3,18 Promille beleidigt Bundespolizisten

Magdeburg (ots)

Am 18.Oktober 2018, gegen 22:30 Uhr traf eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Magdeburg auf einen 42-jährigen Mann. Offensichtlich war der Mann betrunken, denn er schwankte und redete unverständlich auf die Beamten ein. Eine Atemalkoholkontrolle bei dem 42-Jährigen ergab wenig später einen Wert von 3,18 Promille. Doch damit nicht genug. Der Mann hatte sich so wenig unter Kontrolle, dass er in die Haupthalle des Bahnhofes urinierte und die Beamten in einem fort beleidigte, indem er den Mittelfinger zu ihnen zeigte. Der 42-Jährige wurde zur Feststellung seiner Identität mit auf die Dienststelle genommen. Hier stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Hausverbot für den Hauptbahnhof Magdeburg vorlag. Da er sich trotz des enormen Alkoholkonsums noch gut auf den Beinen halten konnte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Allerdings wird er nun Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und wegen des Verunreinigens von Bahnanlagen erhalten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 15.10.2018 – 12:45

    BPOLI MD: Lebensgefahr - Kinder auf den Bahngleisen

    Zerbst (ots) - Am 14.Oktober 2018, gegen 17:45 Uhr wurde die Bundespolizei in Dessau über an den Bahngleisen spielende Kinder im Bereich des Bahnhofes Zerbst informiert. Sofort wurde für die Bahnstrecke in diesem Bereich ein sogenanntes "Fahren auf Sicht" für Züge erteilt. Bei Eintreffen der Beamten an dem Gefahrenort wurden glücklicher Weise keine Kinder mehr an den Bahngleisen angetroffen. Zeugen sagten aus, dass ...

  • 14.10.2018 – 11:00

    BPOLI MD: Reisende im HEX belästigt und angegriffen

    Ilsenburg Halle (ots) - Am 13. Oktober 2018, gegen 20:25 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle um Hilfe an einem aus Ilsenburg kommenden Harz-Elbe-Express(HEX) gerufen. Bei Eintreffen der Bundespolizisten am Zug trafen sie auf mehrere Zeugen, die einen aggressiv wirkenden Mann in eine Sitzgruppe festhielten. Die Zeugen schilderten den Beamten folgendes Szenario. Der 36-Jährige, den sie gerade festhielten, ...

  • 12.10.2018 – 13:00

    BPOLI MD: 34-Jähriger schlägt Streitschlichter

    Halle (ots) - Am gestrigen Abend, den 11. Oktober 2018, gegen 19:45 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Halle über eine Körperverletzung auf Bahnsteig 12/13 informiert. Vor Ort stellte sich den Beamten folgendes Bild dar. Ein 34-jähriger Mann hatte sich auf dem Bahnsteig so sehr heftig mit seiner Freundin gestritten, dass zwei unbeteiligte Männer dazwischen gingen und diesen Streit schlichten wollten. Das ...