LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

FW-MG: LKW-Unfall

Mönchengladbach, 17.10.2017, 06:50 Uhr, BAB 61, FR Koblenz (ots) - Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und ...

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Diebstahl von 50 Päckchen Kaffee

Wittenberg/Gräfenhainichen (ots) - Am Mittwochnachmittag kontrollierten Bundespolizisten in einer Regionalbahn auf der Strecke Wittenberg - Bitterfeld, im Bereich Gräfenhainichen, einen 25-jährigen Mann. Dieser führte insgesamt 25 Päckchen Kaffee bei sich. Die weitere Befragung des Mannes ergab, dass er Betäubungsmittelkonsument ist und den Kaffee gegen Drogen eintauschen wollte. Den Kaffee hatte er zuvor in einer Drogerie in Wittenberg entwendet. Eine Anfrage bei der Filialleiterin der Drogerie ergab, dass der Mann bereits am Dienstag 26 Päckchen Kaffee mitgenommen hatte, ohne sie zu bezahlen. Am Mittwoch schlug er erneut zu und nahm 25 Pakete mit. Die Tathandlungen hatte die Überwachungskamera der Filiale aufgezeichnet. Die 25 Pakete wurden sichergestellt. Der Mann muss nun mit zwei Anzeigen wegen Diebstahls rechnen. Weiterhin führte er ein Damenfahrrad bei sich. Die fahndungsmäßige Überprüfung des Rades ergab, dass es durch Diebstahl abhandengekommen und zur Eigentumssicherung ausgeschrieben war. Nach Angaben des Beschuldigten hatte er das Rad im Jahr 2012 käuflich erworben. Das Fahrrad wurde ebenfalls sichergestellt. Inwieweit es sich hierbei um eine weitere Diebstahlshandlung oder um Hehlerei handelt, bleibt Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Romy Gürtler
Telefon: 0391-56549-505
E-Mail: romy.guertler@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Das könnte Sie auch interessieren: