Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: 46-Jähriger gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht

Halle (ots) - Am frühen Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Halle einen Mann. Seine Personalien wurden im polizeilichen Fahndungssystem der Polizei abgeglichen. Dabei stellte sich heraus, dass die Person gleich mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Magdeburg gesucht wurde. Bei beiden handelte es sich um Strafvollstreckungshaftbefehle. Diese ergingen u.a. wegen Diebstahlshandlungen und Betrug. Dafür hätte der 46-Jährige insgesamt eine Geldstrafe in Höhe von 2112 Euro zahlen müssen. Der Mann wurde noch vor Ort festgenommen. Da er die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Halle verbracht, wo er die nächsten 176 Tage verbringen wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Romy Gürtler
Telefon: 0391-56549-505
E-Mail: romy.guertler@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Das könnte Sie auch interessieren: