Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe verhaftet Mann an der Autobahn

Neuensalz (ots)

Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau verhafteten am vergangenen Freitag einen 47-Jährigen auf dem Autobahnparkplatz Neuensalz an der A 72.

Gegen ihn lagen drei Haftbefehle vor, wie die Überprüfung seiner Personalien ergab. Zunächst hatte sich der Mann als bulgarischer Staatsangehöriger ausgewiesen, die Polizisten hegten jedoch Zweifel an der Echtheit der vorgelegten Dokumente und fanden schließlich heraus, dass es sich tatsächlich um einen georgischen Landsmann handelt, den das Amtsgericht Hof 2015 wegen schwerem Bandendiebstahl zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten und das Landgericht Bamberg 2016 wegen Sachbeschädigung zu einer neunmonatigen Freiheitstrafe verurteilt hatten. Aus diesen Verurteilungen bestanden insgesamt noch 131 Tage Restfreiheitsstrafe, die er nun noch absitzen muss. Hierzu kam er in die Justizvollzugsanstalt Zwickau.

Ein dritter Haftbefehl bayrischer Behörden besteht zur Ausweisung/Abschiebung. Der Beschuldigte wurde Ende 2017 in sein Heimatland abgeschoben und reiste entgegen einer bestehenden Wiedereinreisesperre erneut nach Deutschland.

Nun wird sich erneut strafrechtlich wegen Urkundenfälschung sowie Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 21.06.2019 – 09:39

    BPOLI KLT: Körperverletzung im Zug - Beschuldigter ermittelt

    Aue (ots) - Nachdem ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger gestern Abend einen 28-jährigen Schweizer in einer Regionalbahn zwischen Aue und Johanngeorgenstadt aggressiv gegenübertrat und diesem schließlich ins Gesicht schlug, konnte der Beschuldigte im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen durch eine Streife des Polizeireviers Aue im dortigen Stadtgebiet gestellt und namhaft gemacht werden. Gegen ihn wird nun ...

  • 21.06.2019 – 09:37

    BPOLI KLT: Bilanz einer Schwerpunktfahndungswoche der Bundespolizei im Vogtland

    Klingenthal (ots) - Bei Schwerpunktfahndungseinsätzen der Bundespolizeiinspektion Klingenthal entlang der Bundesautobahn 72 wurden in dieser Woche 400 Personen kontrolliert und 59 Sachen durchsucht. Im Ergebnis schlagen 2 Straftaten, 5 Fahndungstreffer und eine Sicherstellung zu Buche. Insgesamt waren 58 Bundespolizistinnen und -polizisten an den Einsätzen beteiligt. ...