Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Haftbefehl auf BAB 72 vollstreckt

Großzöbern (ots) - In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte der Bundespolizei auf dem Parkplatz Großzöbern an der Autobahn 72 einen 29-Jährigen russischen Staatsangehörigen in einem polnischen Linienbus. Dabei stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz vorlag. Da er nicht in der Lage war, die darin geforderte Geldstrafe in Höhe von 4.500 Euro zu zahlen, wurde er in der weiteren Folge in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert. Im Zusammenhang mit der Feststellung des Mannes wurde zudem festgestellt, dass dieser vermutlich im Zusammenhang mit illegaler Migration nach Deutschland gelangte. Deshalb wird nun gegen ihn auch wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Eckhard Fiedler
Telefon: 037467-281105 Mobil 01525-6103613
E-Mail: eckhard.fiedler@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Das könnte Sie auch interessieren: