Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Gestohlenes Handy am Hauptbahnhof sichergestellt

Chemnitz (ots)

Nach der Ankunft einer Mitteldeutschen Regiobahn aus Richtung Leipzig kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag am Chemnitzer Hauptbahnhof eine männliche Person, welche einen stark alkoholisierten Eindruck machte.

Bei der Überprüfung der Identität wurde durch die Beamten bei dem 37-jährigen Tunesier ein Verstoß gegen die räumliche Beschränkung festgestellt. Zur weiteren Bearbeitung wurde der 37-Jährige zum Revier im Chemnitzer Hauptbahnhof verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,61 Promille.

Bei der Durchsuchung zur Eigensicherung fanden die Beamten geringe Mengen Betäubungsmittel sowie ein Handy auf. Die fahndungsmäßige Überprüfung des Smartphones ergab, dass dieses zur Eigentumssicherung durch den Polizeiposten Plochingen ausgeschrieben war. Dieses war dort Anfang Oktober im Zusammenhang mit einem besonders schweren Diebstahl abhandengekommen.

Das Betäubungsmittel und das Smartphone wurden sichergestellt.

Der Tunesier muss sich nun wegen Besonders schweren Fall des Diebstahls, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen die Aufenthaltsbeschränkung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 19.10.2018 – 09:52

    BPOLI C: Haftbefehl in Reitzenhain vollstreckt - Mann in JVA eingeliefert

    Reitzenhain (ots) - Am 18.10.2018 wurde im Rahmen einer Kontrolle der Bundespolizei ein bulgarischer Staatsangehöriger mit einem aktuellen Haftbefehl festgestellt. Gegen 07:30 Uhr führten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz Kontrollmaßnahmen in Reitzenhain durch. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung eines Fahrzeuges wurde bei einem Insassen eine ...

  • 09.10.2018 – 10:20

    BPOLI C: Zwei Festnahmen durch die Bundespolizei

    Chemnitz/Marienberg (ots) - Am 08.10.2018 konnten Beamte der Bundespolizei zwei Strafvollstreckungshaftbefehle realisieren. Am 08.10.2018 gegen 17:45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz auf dem Hauptbahnhof eine deutsche Staatsangehörige. Gegen die Frau lag ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen Erschleichens von Leistungen vor. Da die 21-Jährige die Strafe in ...