Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Unbelehrbar - die Bundespolizei Chemnitz ermittelt

Chemnitz (ots)

Am 14.08.2018 fuhr ein Mann gleich zweimal trotz Beförderungsverbot ohne Fahrschein mit der Bahn. Zudem trug er offen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Am 14.08.2018 gegen 06:00 Uhr benutzt der 38jährige Mann - entgegen eines Beförderungsverbotes - die Bahn von Tharandt nach Chemnitz ohne im Besitz eines gültigen Zugtickets zu sein. Nach Feststellung seiner Identität und Fertigung der Strafanzeigen verließ der Mann die Dienststelle. Fünf Stunden später fiel der Mann erneut auf. Er fuhr gegen 11:00 Uhr im Zug von Zwickau nach Chemnitz - wiederum war er nicht im Besitz eines gültigen Zugtickets. Weil der Mann außerdem offen sichtbar mit Hakenkreuzen beschmierte Schuhe trug, muss er sich nun neben dem Verdacht des Erschleichens von Leistungen (§ 265a StGB), des Hausfriedensbruchs (§ 123 StGB) auch dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§ 86a StGB) verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 117 oder 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 06.08.2018 – 10:49

    BPOLI C: Exhibitionist von Bundespolizisten geschnappt

    Chemnitz (ots) - Am 04.08.2018 gegen 23:30 Uhr meldete sich eine junge Deutsche beim Bundespolizeirevier Chemnitz-Hauptbahnhof und gab an, dass sie vor wenigen Minuten am Bahnsteig 10 sexuell belästigt wurde. Eine Streife der Bundespolizei konnte, auf Grund der genauen Personenbeschreibung, in der Haupthalle des Hauptbahnhof Chemnitz einen 38-jährigen Serben stellen. Die junge Frau gab an, dass der Mann sie zuvor bis ...

  • 06.08.2018 – 10:26

    BPOLI C: Sachbeschädigung am Bahnhof Niederwiesa- Täter gestellt

    Niederwiesa (ots) - Am 04.08.2018 gegen 22:15 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Chemnitz, auf Grund eines Bürgerhinweises,informiert, dass am Bahnhof Niederwiesa zwei Personen mit Migrationshintergrund eine Scheibe des Fahrgastunterstandes eingeschlagen hätten. Bei Ankunft der eingesetzten Streife, konnten die Beamten einen 13-jährigen Afghanen in Empfang ...

  • 03.08.2018 – 10:39

    BPOLI C: Libyer widersetzt sich den Anordnungen der Bundespolizei

    Chemnizt (ots) - Am 03.08.18 gegen 01:00 Uhr sprach ein 28-jähriger libyscher Staatsangehöriger eine Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Hintereingang zu den Diensträumen der Bundespolizei am Hauptbahnhof Chemnitz an und wollte wissen, wie er nach Freiberg käme. Offensichtlich war der Mann alkoholisiert und hatte den letzten Zug verpasst. Durch die Beamten wurden ihm die Möglichkeiten, z. B. mit dem Taxi ...