Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Gefährlich - Fahrräder verlassen im Gleisbereich gefunden

BPOLI C: Gefährlich - Fahrräder verlassen im Gleisbereich gefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Chemnitz (ots)

Am Samstagmorgen informiert die DB AG die Bundespolizei, weil zwei Fahrräder im Gleisbereich liegen.

Am Samstag, dem 28.07.2018 gegen 04:30 Uhr informierte ein Triebfahrzeugführer der MRB die Notfallleitstelle der DB AG, dass auf der Strecke Zwickau-Chemnitz am Bahnkilometer 81,1 (Straßenüberführung Bernhardstraße) zwei Fahrräder im Gleisbereich liegen. Ein Schaden beim Durchfahren des betreffenden Bereiches trat zum Glück nicht ein. Die Notfallleitstelle informierte daraufhin die Bundespolizeiinspektion Chemnitz über den Sachverhalt.

Die Bundespolizisten stellten am Ereignisort zwei Fahrräder im Gleisbereich fest. Dabei handelt es sich um ein 24-Zoll Kinderrad der Marke "Bavaria" und ein 26-Zoll Mountainbike der Marke "NSU". Die beiden Fahrräder wurden aus dem Gefahrenbereich entfernt und sichergestellt. Nur durch die schnelle Reaktion aller Beteiligten konnte ein Schadenseintritt und eine Beeinträchtigung des Bahnverkehrs verhindert werden.

Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz hat nun die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr (§ 315 StGB) aufgenommen. Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz bittet die Eigentümer der Fahrräder oder eventuelle Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 0371 46150 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105 oder 0371 4615 117
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 10.07.2018 – 10:11

    BPOLI C: Bundespolizei sucht Zeugen - Leitpfosten im Gleisbereich

    Glauchau/Niederlungwitz (ots) - Am 09.07.2018, gegen 13:45 Uhr, überfuhr die MRB 26919 am Bahnkilometer 108,4 der Strecke von Dresden nach Werdau (in Höhe Louis-Lejeune-Straße in Glauchau/Niederlungwitz) einen Straßenleitpfosten. Diesen hatten Unbekannte, neben Schottersteinen, auf das Gleis gelegt. Ein Triebfahrzeugführer der Mitteldeutschen-Regio-Bahn musste ...

  • 09.07.2018 – 13:07

    BPOLI C: Kinder im Gleis - Bundespolizei warnt

    Wittgensdorf (ots) - Die Bundespolizei appelliert: "Bahnanlagen sind keine Spielplätze!" Mit Beginn der Ferien haben unsere Kinder wieder mehr freie Zeit. Zeit für Spiel, Spaß und Abenteuer. Aber hier warnt die Bundespolizei- "Gleise und Bahnanlagen sind keine Abenteuerspielplätze". Es war bereits am 06.07.2018, da mussten Beamte der BPOLI Chemnitz mit Sondersignal an die Bahnstrecke Hauptbahnhof Chemnitz- ...