Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Exhibitionist von Bundespolizisten geschnappt

Chemnitz (ots)

Am 18.06.2018, um 20:25 Uhr teilt die Zugbegleiterin der MRB 26973 von Zwickau nach Dresden den Beamten vom Bundespolizeirevier Chemnitz telefonisch mit, dass ein Mann exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen habe. Zwei 17-jährige Mädchen wurden im Zug Zeuginnen dieser Handlungen. Sie hatten die Zugbegleiterin informiert. Da der Zug noch im Chemnitzer Hauptbahnhof stand und der Mann sich noch im Zug befinden sollte, durchsuchten zwei Beamte des Bundespolizeirevieres Chemnitz-Hauptbahnhof im Beisein der Zugbegleiterin den Zug. Der Mann konnte dort aber nicht mehr angetroffen werden. Nach einer genauen Beschreibung der beiden 17-jährigen Mädchen konnte gegen 21:00 Uhr ein 41-jähriger somalischer Staatsangehöriger in der Bahnhofshalle gestellt werden, bei dem es sich um den von den beiden Mädchen beschriebenen Exhibitionisten handelte. Er wurde mit zur Dienststelle genommen. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Der Mann war außerdem ohne Fahrschein mit dem Zug unterwegs, so dass er sich nun nicht nur wegen der exhibitionistische Handlungen, sondern auch wegen Erschleichens von Leistungen verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 14.06.2018 – 14:31

    BPOLI C: Steine auf Gleise gelegt- Die Bundespolizei warnt- Bahnanlagen sind gefährlich!

    Burkhardtsdorf (ots) - Unbekannte legten im Bereich Haltepunkt Meinersdorf am Bahnkilometer 23,1, auf einer Länge von ca. 20 Meter 15 bis 20 Steine auf die Gleise. Am 13.06.2018 gegen 15:00 Uhr überfuhr ein Triebfahrzeug der Erzgebirsbahn in Richtung Thalheim diese Steine. Ein Schaden ist nicht eingetreten. Auch Personen wurden glücklicher Weise nicht verletzt. Es ...

  • 13.06.2018 – 15:08

    BPOLI C: Bundespolizei geht gegen bandenmäßig organisierte Scheinehen vor

    Stuttgart / Frankfurt / Leipzig / Chemnitz / Eilenburg / Hettstedt (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen ging die Bundespolizei heute im Auftrag der Staatsanwaltschaft Leipzig gegen eine Bande vor, die durch die Vermittlung und Organisation von Scheinehen zahlreiche Menschen nach Deutschland einschleuste und so hohe kriminelle Erträge erwirtschaftete. Das Verfahren ...

  • 12.06.2018 – 10:47

    BPOLI C: Vom Chemnitzer Hauptbahnhof in die Jugendstrafvollzugsanstalt eingeliefert

    Chemnitz (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Chemnitz vollstreckten am Chemnitzer Hauptbahnhof einen Haftbefehl. Bei der Kontrolle eines 25-jährigen Deutschen am Chemnitzer Hauptbahnhof stellten die Beamten eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung fest. Auf Grund einer begangenen Straftat aus dem Jahr 2014 ...