Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Die Bundespolizei informiert anlässlich der Fußballbegegnung Chemnitzer FC gegen den FC Hansa Rostock

Chemnitz (ots)

Am Samstag, den 08.05.2018, findet ab 13:30 Uhr in der "community4you-Arena" in Chemnitz das Drittligaspiel zwischen dem Chemnitzer FC und dem FC Hansa Rostock statt.

Es wird mit einem großen Aufkommen von bahnreisenden Heim- und Gästefans gerechnet, so dass die Überwachung der Bahnhöfe, Haltepunkte sowie Züge im Fokus der Bundespolizei liegen.

Es wird noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Verwendung von Pyrotechnik nicht erlaubt ist. Gerade bei der Nutzung in Zügen, Bahnhöfen sowie in Fußballstadien können Menschen erheblich gefährdet werden. Das Mitführen und Abbrennen von Pyrotechnik ist strafbar und wird konsequent verfolgt.

Der Einsatz der Bundespolizei ist darauf ausgerichtet, die An- und Abreise der Fußballfans zu überwachen und Gefahren für alle Reisenden und die Bahnanlagen abzuwehren.

Die Bundespolizei appelliert an die Anhänger beider Vereine, sich für den Fußball und gegen die Gewalt auszusprechen und wünscht allen Besuchern ein schönes Spiel.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 04.05.2018 – 12:25

    BPOLI C: Zeugen gesucht - Elektrorollstuhl am Freiberger Bahnhof gestohlen

    Freiberg (ots) - Mitarbeiter des Service Point Bahnhof Freiberg verständigten gestern die Beamten der Bundespolizeiinspektion Chemnitz und teilten mit, dass einem 58-jährigen Deutschen sein Elektrorollstuhl gestohlen wurde. Nach Angaben des Geschädigten stellte dieser am 01.05.2018 gegen 14:30 Uhr seinen Elektrorollstuhl vor dem Servicepoint des Bahnhof Freiberg ab, ...

  • 01.05.2018 – 12:59

    BPOLI C: Haftstrafe abgewandt - Bekannter zahlt Geldstrafe

    Chemnitz (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Chemnitz vollstreckten am Chemnitzer Hauptbahnhof einen Haftbefehl. Den Beamten fiel am 29.04.2018 gegen 08:15 Uhr eine stark angetrunkene Person am Bahnsteig 3 auf. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab bei dem 29-jährigen Deutschen eine Ausschreibung zur Strafvollstreckung. Er war von der Staatsanwaltschaft Chemnitz wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, zu einer ...