Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Erneuter Angriff auf Polizeibeamte in Olbernhau

Olbernhau (ots) - Am 19. Dezember 2014 kam es nunmehr zu einem zweiten Angriff auf Polizeibeamte. Gegen 20:00 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizeiinspektion Chemnitz eine männliche Person auf, die aggressiv in Richtung des Streifenwagens lief. Beim Versuch ihn einer polizeilichen Kontrolle zu unterziehen, schlug der Mann unvermittelt gegen das Dienstfahrzeug. Der Aufforderung sich zu beruhigen und stehen zu bleiben kam der agressive Deutsche nicht nach, sondern beleidigte die Beamten verbal und versuchte auf sie einzuschlagen. Bei Annäherung einer weiteren Polizeistreife flüchtete der 32-jährige. Nun muss er mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Anja Müller-Bartl
Telefon: 0371 4615 117
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Das könnte Sie auch interessieren: