Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Von der Autobahn auf direktem Weg ins Gefängnis

Bad Gottleuba (ots)

Am gestrigen Vormittag (14.09.2020) nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17, drei mit Haftbefehlen gesuchte Personen fest.

Bereits gegen 03:45 Uhr nahmen die Einsatzkräfte der Bundespolizei einen slowakischen Staatsangehörigen fest. Der 40-Jährige wurde wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung durch Trunkenheit, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gebrauch eines unversicherten Kraftfahrzeuges und unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu einer Geldstrafe (2.700,- Euro) verurteilt, welche er bisher nicht bezahlt hatte. Da er die Geldstrafe auch jetzt nicht bezahlte, verbüßt er jetzt eine 90-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis.

Gegen 10:00 Uhr kontrollierten die Bundespolizisten die Insassen eines in Richtung Dresden fahrenden Kleinbusses. Bei der Überprüfung eines 42-jährigen Rumänen stellte sich heraus, dass dieser mit einem internationalen Haftbefehl von Rumänien gesucht wird. Der 42-Jährige wurde durch ein rumänisches Gericht wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zu einer Haftstrafe von 1 Jahr und 6 Monaten verurteilt. Da sich der 42-Jährige der Haftstrafe entzogen hatte, wurde er jetzt mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Nach Vorführung beim zuständigen Amtsgericht wurde der 42-Jährige an das nächstgelegene Gefängnis überstellt, wo er auf seine Überstellung an die rumänischen Behörden wartet.

Einem 27-jährigen Österreicher blieb ein Aufenthalt im Gefängnis erspart, da er die noch offene Geldstrafe (900,- Euro) vor Ort begleichen konnte. Wegen Urkundenfälschung wurde der 27-Jährige im Jahr 2019 zu einer Geldstrafe verurteilt, welche er aber nicht bezahlte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 14.09.2020 – 10:43

    BPOLI BHL: Fahndungskontrollen auf der Autobahn - Gesuchte in Haft

    Bad Gottleuba (ots) - Bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17 nahe Breitenau, konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel über das vergangene Wochenende insgesamt sechs mit Haftbefehlen gesuchte Personen festnehmen. Bereits am Freitagmorgen (11.09.2020) stellte sich bei einem 30-jährigen Bulgaren heraus, dass dieser mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Die insgesamt 16-tägige Erzwingungshaft wegen ...

  • 11.09.2020 – 11:26

    BPOLI BHL: Diese Taxifahrt hatte Konsequenzen für drei Männer

    Breitenau (ots) - Ein Taxi mit tschechischer Zulassung und drei Fahrgästen wurde am 9. September 2020 durch die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Rastplatz "Am Heidenholz" auf der A17 kontrolliert. Der Taxifahrer und seine drei Insassen konnten sich ausweisen. Der 29-jährige indische Staatsangehörige händigte zur Überprüfung einen österreichischen Aufenthaltstitel aus. Dieser war bereits im ...

  • 07.09.2020 – 15:00

    BPOLI BHL: Gesuchte Personen in Haft

    Breitenau (ots) - Am vergangenem Wochenende konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17 drei mit Haftbefehl gesuchte Personen festnehmen. Am 5. September 2020 stellte sich auf der A17 bei einem Rumänen (42 Jahre) am Rastplatz "Am Heidenholz" heraus, dass dieser durch das Amtsgericht Cham wegen des Vergehens gegen das Gewaltschutzgesetz zu 30 Tagen ...