Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Diese Taxifahrt hatte Konsequenzen für drei Männer

Breitenau (ots)

Ein Taxi mit tschechischer Zulassung und drei Fahrgästen wurde am 9. September 2020 durch die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel am Rastplatz "Am Heidenholz" auf der A17 kontrolliert. Der Taxifahrer und seine drei Insassen konnten sich ausweisen.

Der 29-jährige indische Staatsangehörige händigte zur Überprüfung einen österreichischen Aufenthaltstitel aus. Dieser war bereits im Schengener Fahndungssystem zur Einreiseverweigerung ausgeschrieben. Der zweite Fahrgast, ebenfalls indischer Staatsangehöriger, wies sich mit einem spanischen Aufenthaltstitel aus. Die Beamten erkannten, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelte. Der dritte Fahrgast sollte laut Dokument ein Tscheche sein. Die tschechische Identitätskarte war bereits durch Tschechien zur Fahndung und Sicherstellung ausgeschrieben, damit benutzte er ein nicht für ihn personalisiertes Dokument missbräuchlich. Seine Identität konnte dennoch geklärt werden - er ist ebenfalls Inder. Die drei Männer wurden in Polizeigewahrsam genommen.

Bei den polizeilichen Maßnahmen fanden die Bundespolizeibeamten ein weiteres tschechisches Dokument, einen Führerschein, auf. Das Dokument stand ebenfalls in Fahndung der Schengen Länder. Die Bundespolizei stellte die gefälschten und ausgeschriebenen Dokumente sicher.

Am Folgetag musste sich zwei Inder vor dem Amtsgericht Pirna verantworten. In diesem Verfahren wurden die Beschuldigten zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.250 EUR sowie 1.350 EUR verurteilt.

Die Bundespolizei beendete den unerlaubten Aufenthalt aller drei Personen in Form einer Zurückschiebung in die in die Tschechische Republik, verbunden mit einer Wiedereinreisesperre für die Bundesrepublik Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 07.09.2020 – 15:00

    BPOLI BHL: Gesuchte Personen in Haft

    Breitenau (ots) - Am vergangenem Wochenende konnten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17 drei mit Haftbefehl gesuchte Personen festnehmen. Am 5. September 2020 stellte sich auf der A17 bei einem Rumänen (42 Jahre) am Rastplatz "Am Heidenholz" heraus, dass dieser durch das Amtsgericht Cham wegen des Vergehens gegen das Gewaltschutzgesetz zu 30 Tagen ...

  • 27.08.2020 – 14:43

    BPOLI BHL: Einsatz gegen illegale Migration an der A17

    Breitenau (ots) - Am Mittwoch (26. August 2020) in den Nachtstunden führte die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Einsatz gegen die Verhinderung der illegalen Migration durch. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurde die Inspektion durch Beamte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Pirna auf der A17 bei Breitenau und den anderen Verkehrswegen entlang der Autobahn unterstützt. Die Bundespolizeibeamten ...

  • 24.08.2020 – 15:32

    BPOLI BHL: Mit falscher Identität durch Europa - Festnahme an der A17

    Breitenau (ots) - Am Samstag (22. August 2020) in den Nachtstunden kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses am Rastplatz "Am Heidenholz". Dabei stellten die Bundespolizeibeamten unter anderem einen Reisenden fest, welcher sich mit einer rumänischen Identitätskarte ...