Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Mit Haftbefehl gesucht - Chefs bewahren Mitarbeiter vor dem Gefängnis

Bad Gottleuba (ots)

Am Mittwochnachmittag (19.08.2020) nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 bei Breitenau zwei mit Haftbefehlen gesuchte Personen fest.

Ein bulgarischer Staatsangehöriger (40), wurde wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu einer Geldstrafe (1.020,- Euro) verurteilt, hatte diese aber nie bezahlt. Auch jetzt konnte er die Geldstrafe nicht bezahlen, weshalb ihm eine 32-tägige Ersatzfreiheitsstrafe im Gefängnis drohte. Zu seinem Glück übernahm sein Chef die Geldstrafe und bezahlte diese für ihn bei einer Polizeidienststelle in Hannover. Daraufhin konnte der 40-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

In einem grenzüberschreitenden Linienbus auf der A17 überprüften die Bundespolizisten kurz zuvor einen 38-Jährigen, welcher wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurde. Der rumänische Staatsangehörige hatte die vom Gericht verhangene Geldstrafe (500,- Euro) ebenfalls noch nicht bezahlt. Auch sein Arbeitgeber bezahlte die noch offene Geldstrafe und bewahrte den 38-Jährigen so vor einer 25-tägigen Haftstrafe im Gefängnis.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 17.08.2020 – 11:19

    BPOLI BHL: Kontrollen auf der A17 führen zur Festnahme von zwei Gesuchten

    Bad Gottleuba (ots) - Bereits am Freitag (14.08.2020) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Bei einem 29-jährigen Insassen stellte sich heraus, dass dieser mit einem Haftbefehl gesucht wird. Der 29-jährige Rumäne wurde wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu ...

  • 13.08.2020 – 12:19

    BPOLI BHL: Zeugenaufruf nach Absetzschleusung an der A17

    Bad Gottleuba (ots) - Am 12. August 2020 gegen 7:15 Uhr stellten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel an der Anschlussstelle Bad Gottleuba in Richtung Dresden drei Personen ausländischer Herkunft fest. Bei den Personen handelte es sich um indische Staatsangehörige. Aus den bisherigen Ermittlungen wurde bekannt, dass der Absetzvorgang der geschleusten Personen im Bereich des Rastplatzes "Am ...

  • 10.08.2020 – 13:49

    BPOLI BHL: Festnahmen nach Verdacht Bandendiebstahl

    Breitenau (ots) - Bereits am Sonntag (10. August 2020) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Fiat Ducato mit deutscher Zulassung, kurz vor der Staatsgrenze zur Tschechischen Republik. Der Kleintransporter wurde auf der A17 von Dresden nach Prag festgestellt. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer, rumänischer Staatsangehöriger im Alter von 23 Jahren, noch ein 13- Jähriger, ...