Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Eine unglaubliche Fracht

BPOLI BHL: Eine unglaubliche Fracht
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Gottleuba (ots)

Bereits am Dienstag (4. August 2020) kontrollierten Bundespolizeibeamte einen Mercedes mit bulgarischer Zulassung am Rastplatz "Am Heidenholz" an der A17. Im Fahrzeug befanden sich neben dem bulgarischen Fahrer (24 Jahre) noch weitere acht Fahrgäste.

Der Fahrer wies sich mit einer bulgarischen Identitätskarte aus. Die Abfrage seiner Personalien sowie der anderen Personen ergaben keine polizeilichen Erkenntnisse. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges stellten die Beamten zwischen mehreren Gepäckstücken und Taschen zwei kleine Hundewelpen fest. Der 24- Jährige händigte für die Tiere jeweils einen Tierausweis aus. Aus diesem war ersichtlich, dass die Mischling Pinscher keine sechs Wochen alt sind.

Die Beamten stellten die zwei kleinen Vierbeiner daraufhin sicher. Der Bulgare muss sich gemäß dem Tiergesundheitsgesetz verantworten. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Veterinäramt, wurden die Tiere zur weiteren Versorgung, Beobachtung und Quarantäne an ein Tierheim übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 03.08.2020 – 14:39

    BPOLI BHL: Urteil der Justiz ignoriert - Haft jetzt die Folge

    Breitenau (ots) - Bei grenzpolizeilichen Kontrollen am vergangenen Wochenende im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge konnten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel unter anderem einen gesuchten Mann verhaften sowie eine Vielzahl von grenzpolizeilichen Fahndungstreffern erzielen. Bereits am Freitagabend führten die Bundespolizeibeamten einen Reisebus nebst Insassen zu einer grenzpolizeilichen ...

  • 27.07.2020 – 09:46

    BPOLI BHL: Ins Visier der Bundespolizei geraten - Mit Haftbefehl gesucht

    Bad Gottleuba (ots) - Am Freitag (24.07.2020) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 die Insassen eines, in Richtung Dresden fahrenden, grenzüberschreitenden Linienbusses. Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle geriet ein 27-Jähriger ins Visier der Bundespolizisten. Bei der anschließenden Überprüfung der Personalien ...