Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Zeugenaufruf nach erfolgter Schleusung in Sachsen

Dresden (ots)

Am 7. September 2019 (Samstag) gegen 17:15 Uhr stellten Einsatzkräfte der Polizei Sachsen nach einem Bürgerhinweis am Dreieck Dresden West in Richtung Anschlussstelle Dresden-Altstadt zwei Personen ausländischer Herkunft fest. Bei den Personen handelt es sich um bangladeschische Staatsangehörige.

Aus den bisherigen Ermittlungen wurde bekannt, dass der Absetzvorgang der geschleusten Personen im Bereich der Bundesautobahn 17 oder im Bereich der Bundesautobahn 4, Dreieck Dresden-West durch bislang unbekannte Täter erfolgte. Die Personen sind vermutlich mittels Lastkraftwagen nach Deutschland geschleust worden.

Die jetzigen Ermittlungen der Bundespolizei richten sich jetzt insbesondere gegen die Hintermänner dieser Schleusung.

Die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel fragt aus diesem Grund: "Wer hat am Samstag dem 7. September 2019 haltende Lastkraftwagen auf der Standspur der Bundesautobahn, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in diesem Bereich der Bundesautobahn beobachtet"?

Die Zeugenaussagen könnten erheblich zur Tataufklärung beitragen.

Die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel ist telefonisch unter 035023-676 300 zu erreichen. Die Dienststelle ist 365 Tage, 24 Stunden am Tag rund um die Uhr besetzt.

Weiterhin können Sie die kostenfreie Hotline der Bundespolizei unter 0800 6 888 000 oder das Kontaktformular auf www.bundespolizei.de nutzen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 505
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 05.09.2019 – 15:59

    BPOLI BHL: Familie verurteilt und zurückgeschoben

    Breitenau (ots) - Am 4. September 2019 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Ford mit österreichischer Zulassung zur grenzpolizeilichen Kontrolle von der Bundesautobahn 17 ab. Die Überprüfungen der Insassen fanden auf dem Rastplatz "Am Heidenholz" statt. Im Fahrzeug befanden sich neben dem serbischen Fahrer und Beifahrer (35 und 42 Jahre) außerdem noch weitere fünf Insassen (Familie). Im ...

  • 04.09.2019 – 15:13

    BPOLI BHL: Festnahme an der Bundesautobahn

    Breitenau (ots) - Am 3. September 2019 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Reisebus zur grenzpolizeilichen Kontrolle von der Bundesautobahn 17 ab. Ein Insasse durfte nach der Überprüfung seines Reisedokumentes nicht weiterreisen. Vom Rastplatz "Am Heidenholz" ging es direkt in die Diensträume des Bundespolizeireviers Breitenau. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass ...

  • 02.09.2019 – 15:21

    BPOLI BHL: Erfolgreiche Fahndungen auf der Bundesautobahn

    Breitenau (ots) - Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel stellten am Wochenende der 35. Kalenderwoche 2019 gleich drei Personen fest, die mit nationalen Haftbefehlen gesucht wurden. Freitagnacht kontrollierten die Bundespolizeibeamten einen 43-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Rastplatz "Am Heidenholz" auf der Bundesautobahn 17. Aufgrund einer Fahndungsnotierung wurde er verhaftet. Er wurde am ...