Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Unerlaubt eingereiste Personen wieder nach Tschechien zurückgeschoben und gefälschte Papiere bei Kontrolle gefunden

Pirna (ots)

Am Donnerstag (03.01.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel gegen 00:45 Uhr auf der A17 einen aus Tschechien kommenden Kleinbus.

Neben dem Fahrer, einem rumänischen Staatsangehörigen (34), befanden sich noch drei weitere Insassen im Fahrzeug. Bei ihnen handelte es sich um ukrainische Staatsangehörige im Alter von 21, 26 und 37 Jahren.

Bei der anschließenden polizeilichen Befragung machten die Insassen gegenüber den Bundespolizisten nur widersprüchliche Angaben zu ihrem geplanten Reiseziel und -zweck. Weiterhin fanden die Beamten Hinweise, dass die Personen keine touristischen Absichten hatten.

Bei den ukrainischen Staatsangehörigen ergab sich der Verdacht der unerlaubten Einreise. Sie wurden am selben Tag nach Tschechien zurückgeschoben und an die dort zuständigen Behörden übergeben.

Der Fahrer wurde zudem wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern beanzeigt.

Am Donnerstagnachmittag kontrollierten die Bundespolizisten die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses. Bei der Kontrolle zweier mazedonischer Staatsangehöriger (28, 41) fanden die Beamten, versteckt im Reisegepäck, je eine gefälschte slowakische Identitätskarte auf. Vermutlich strebten die Personen mit den gefälschten Identitätskarten einen längerfristigen Aufenthalt in Deutschland an. Sie müssen sie jetzt wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise und des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen verantworten.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 28.12.2018 – 10:41

    BPOLI BHL: Fünf unerlaubt eingereiste Personen zu Fuß auf der A17 unterwegs

    Pirna (ots) - Am Freitagmorgen stellte eine Streife des ZOLL auf der A17 in Richtung Dresden mehrere Personen fest, welche zu Fuß auf dem Seitenstreifen unterwegs waren. Die Personengruppe war den Beamten gegen 03:15 Uhr zwischen dem Harthetunnel und dem Ratsplatz "Am Heidenholz" aufgefallen. Durch hinzugerufene Einsatzkräfte der Bundespolizei konnten die Personen ...

  • 13.12.2018 – 12:43

    BPOLI BHL: Abschiebung in das Herkunftsland

    Breitenau (ots) - Bereits am 06. Dezember 2018 kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte vom Bundespolizeirevier Breitenau Personen in einem Kleintransporter mit bulgarischer Zulassung. Im Fahrzeug befand sich unter anderem eine kasachische Staatsangehörige (26 Jahre) als Mitreisende. Im Rahmen der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau über ein Visum für die Schengener Vertragsstaaten ...

  • 11.12.2018 – 12:32

    BPOLI BHL: Im Fahndungsnetz der Bundespolizei

    Breitenau (ots) - Am 10. Dezember 2018 leiteten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 einen Kleintransporter und dessen Insassen zur grenzpolizeilichen Kontrolle ab. Das Fahrzeug geriet zur Mittagszeit in den Fokus der Einsatzkräfte. Für einen serbischen Staatsangehörigen (27 Jahre) endete die Reise nach der Fahndungskontrolle. Das Amtsgericht Balingen verurteilte den 27-Jährigen ...