Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Bundespolizei findet mehrere gestohlene Fahrräder

Pirna (ots)

Am Mittwoch (15.08.2018) wurden die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen auf der Bundesautobahn 17, durch Einsatzkräfte der mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit (MKÜ) Pirna unterstützt.

Gegen 12.00 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte der MKÜ die Insassen eines in Richtung Prag fahrenden Kleintransporters. Da der Fahrer bereits in der jüngeren Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, überprüften die Bundespolizisten die Ladefläche und endeckten insgesamt sieben, zum Teil hochwertige, Fahrräder. Gegenüber den Beamten konnten die beiden rumänischen Staatsangehörigen (28, 36) keine Eigentums- bzw. Herkunftsnachweise zu den aufgefundenen Fahrrädern vorlegen.

Durch die weitere polizeiliche Überprüfung konnte festgestellt werden, dass drei der aufgefundenen Fahrräder durch Diebstahl abhandengekommen waren. Zwei Fahrräder wurden erst im August 2018 im Raum Kassel als gestohlen gemeldet und das dritte Fahrrad wurde bereits im Mai 2015 im Raum Aurich / Wittmund entwendet.

Die Personen wurden vorläufig festgenommen und alle Fahrräder sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Hehlerei führt in diesem Sachverhalt zuständigkeitshalber die Polizei Sachsen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 14.08.2018 – 10:38

    BPOLI BHL: Bundespolizei nimmt Gesuchte fest

    Pirna (ots) - Gleich drei Gesuchte nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel gestern (13. August 2018) bei ihren Fahndungskontrollen auf der Bundesautobahn 17 fest. Für zwei der Festgenommenen ging es auf direktem Weg in die Justizvollvollzugsanstalt nach Dresden. Gegen 08:30 Uhr überprüften die Bundespolizisten in einem grenzüberschreitenden Linienbus einen 28-jährigen Rumänen, der wegen eines ...

  • 13.08.2018 – 11:11

    BPOLI BHL: Fahndungserfolg: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

    Pirna (ots) - Seit vergangenen Freitag haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Fahndungskontrollen entlang der Bundesautobahn 17, insgesamt sechs Personen festgestellt, welche jeweils mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Bereits am Freitagmorgen (10. August 2018) stellte sich bei einem 25-jährigen Rumänen heraus, dass dieser bereits ...