Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: 32-Jähriger versucht Einreiseverbot zu umgehen

Pirna (ots)

Am Sonntagabend (12. August 2018) kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17 die Insassen eines Kleintransporters.

Ein serbischer Staatsangehöriger (32) weckte dabei das Interesse der Bundespolizisten und es stellte sich heraus, dass der 32-Jährige bereits vor Jahren unter anderen Personalien nach Deutschland eingereist war. Der Asylantrag des 32-Jährigen wurde damals abgelehnt, weshalb er nach einer unanfechtbaren Ausweisungsverfügung im Juni 2018 die Bundesrepublik Deutschland verließ.

Entgegen dem aktuell gegen ihn bestehenden Einreiseverbot (auf 4 Jahre befristet) versuchte der 32-Jährige, jetzt unter anderen Personalien, am Sonntag erneut ins Bundesgebiet einzureisen.

Der 32-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und am Montagmorgen (13. August 2018) nach Tschechien zurückgeschoben und an die dort zuständigen Behörden übergeben.

Weiterhin wurde gegen den 32-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel