Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Berggießhübel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Fahndungserfolge auf der Autobahn - Haftbefehle vollstreckt

Pirna (ots)

Seit Montag (14. Mai 2018) haben die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen auf der Bundesautobahn 17 mehrere Personen kontrolliert, die mit einem Haftbefehl gesucht wurden. Zudem wurden im Rahmen der grenzpolizeilichen Fahndung insgesamt 25 weitere Fahndungsfeststellungen getroffen. Dabei handelte es sich um Personen, welche wegen verschiedenster Delikte durch in- und ausländische Behörden gesucht wurden.

Am Dienstagmorgen (15. Mai 2018) mussten die Beamten einen 32-jährigen Rumänen direkt in Justizvollzugsanstalt nach Dresden verbringen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-Jährige wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe (730,- Euro) verurteilt wurde, diese aber bisher nicht bezahlt hatte. Jetzt verbüßt er eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der JVA.

Für 15 Tage musste kurz darauf ein 25-jähriger Rumäne in Haft. Der 25-Jährige wurde wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt und konnte die auferlegte Geldstrafe (220,- Euro) nicht begleichen.

Wegen einer nicht bezahlten Ordnungswidrigkeit wurde ein 46-jähriger Türke gesucht, den die Beamten am Dienstagabend kontrollierten. Nachdem der 46-Jährige die noch offenen Kosten (70,50 Euro) beglichen hatte, konnte er seine Fahrt aber fortsetzen.

Am Tag darauf (16. Mai 2018) stellte sich bei der Kontrolle eines 37-jährigen Rumänen heraus, dass dieser ebenfalls wegen einer nicht bezahlten Ordnungswidrigkeit gesucht wurde. Nachdem er die noch ausstehenden Kosten in Höhe von 122,50 Euro beglichen hatte, konnte aber auch er seine Reise fortsetzen.

Eine Restfreiheitsstrafe von 58 Tagen wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls muss seit Donnerstag (17. Mai 2018) ein 22-jähriger Albaner in der JVA Dresden verbüßen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 11.05.2018 – 12:40

    BPOLI BHL: Korrektur Zeugenaufruf - Körperverletzung am Bahnhof Pirna

    Pirna (ots) - Am 11. Mai 2018 veröffentlichte die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel einen Zeugenraufruf zu einem Körperverletzungsdelikt, welches am 05. Mai 2018 um 17:20 Uhr am Bahnhof Pirna stattfand. Leider hat sich bei der in der Pressemitteilung angegeben Telefonnummer der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel ein Fehler eingeschlichen. Wir bitten daher ...

  • 11.05.2018 – 12:13

    BPOLI BHL: Zeugenaufruf - Körperverletzung am Bahnhof Pirna

    Pirna (ots) - Am 05.05.2018, gegen 17:20 Uhr ereignete sich am Bahnhof in Pirna eine Körperverletzung zum Nachteil einer weiblichen Person. Nach Angaben der Geschädigten wurde diese durch einen bisher unbekannten Rollstuhlfahrer / Fahrer eines Krankenfahrstuhls mit Versicherungskennzeichen umgefahren und dabei verletzt. Die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bittet um Mithilfe bei der Aufklärung. Zeugen, die ...

  • 11.05.2018 – 09:26

    BPOLI BHL: Fahndungstreffer - Fahrräder waren gestohlen

    Pirna (ots) - Bei einer Kontrolle am Dienstagmittag (08. Mai 2018) stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel zwei gestohlene Fahrräder und einen gestohlenen Akkuschrauber sicher. Gegen 12:45 Uhr kontrollierten die Beamten auf der Bundesautobahn 17 die Ladung eines Kleintransporters. Bei zwei Fahrrädern und einem Akkuschrauber stellte sich heraus, dass diese durch Diebstahl abhandengekommen sind. ...