Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Mehrere Gesuchte durch Bundespolizei festgenommen

Breitenau (ots) - Über das vergangene Wochenende haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, bei ihren Kontrollen auf der Bundesautobahn 17, drei Frauen und drei Männer festgenommen, die mit Haftbefehlen gesucht worden.

Bereits am Samstag (13. August 2016) nahmen die Beamten drei Gesuchte fest. Ein 41-jähriger Bulgare konnte seine Reise aber kurz darauf wieder fortsetzen, nachdem er die offene Geldstrafe in Höhe von 107,- Euro beglichen hatte. Für zwei Rumäninnen (21, 31) ging es jedoch auf direkten Weg in die Justizvollzugsanstalt nach Chemnitz. Die 31-Jährige wurde mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahl gesucht und verbüßt jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen in der JVA. Die 21-Jährige verbüßt jetzt ebenfalls eine 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe wegen Betrug, da sie die offene Geldstrafe in Höhe von 560,- Euro nicht begleichen konnte.

Am Sonntag (14. August 2016) konnte ein 28-jähriger Bulgare seine Festnahme wegen Diebstahl abwenden, nachdem er die offene Geldstrafe in Höhe von 327,- Euro bezahlte. Für eine 32-jährige Rumänin ging es dagegen auf direkten Weg in die Justizvollzugsanstalt. Da gegen die 32-Jährige ein Untersuchungshaftbefehl wegen gewerbsmäßigen Betrugs vorlag, wurde sie nach Vorführung beim zuständigen Haftrichter an die JVA nach Chemnitz überstellt.

Den Schluss machte am Montagmorgen (15. August 2016) gegen 00:20 Uhr ein 41-jähriger Bulgare. Da der 41-Jährige die geforderte Geldstrafe wegen Erschleichens von Leistungen in Höhe von 223,50 Euro nicht bezahlen konnte, verbüßt er jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 10 Tagen in der JVA Dresden.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
PMartin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Das könnte Sie auch interessieren: