Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: Mit Diebesgut auf der Autobahn unterwegs

BPOLI BHL: Mit Diebesgut auf der Autobahn unterwegs
vermutliches Diebesgut

Breitnau / Pirna (ots) - Am Dienstagabend (26. Januar 2016) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der Bundesautobahn 17, kurz vor der Ausreise aus Deutschland, einen Kleintransporter und deren Insassen.

Bei der Nachschau im Fahrzeug endeckten die Beamten mehrere Beutel und Reisetaschen, welche randvoll mit Lebensmitteln, Drogerie- und Technikartikeln waren. Die Insassen des Fahrzeuges, vier männliche (28, 28, 43, 48) und zwei weibliche (36, 52) bulgarische Staatsangehörige konnten den Beamten auf Nachfrage keinerlei Eigentumsnachweise in Form von Quittungen oder Kaufbelegen vorweisen. Im Rahmen der polizeilichen Befragung gab einer der Fahrzeuginsassen an, dass sie die Artikel in einem Kaufland in Hannover erworben hätten.

Die Beamten konnten nach kurzer Recherche die betroffene Filiale ausfindig machen und setzten sich mit dem zuständigen Marktleiter in Verbindung. Zusammen mit Marktleiter glichen die Beamten über die Artikelnummern der aufgefunden Waren, den Warenbestand der Kauflandfiliale ab und stellten dabei fest, dass diese noch nicht verkauft wurden.

Weiterhin gab der Marktleiter an, dass dem Personal am gleichen Tag vor der Filiale einen Kleintransporter mit bulgarischen Kennzeichen aufgefallen sei, dessen Beschreibung genau auf die des Transporters passte, welcher gerade durch die Beamten der Bundespolizei kontrolliert wurde.

Da sich jetzt der Verdacht der Beamten wegen Diebstahls erhärtete, nahmen sie die sechs Personen vorläufig fest und übergaben den Gesamtsachverhalt zuständigkeitshalber für die weitere Bearbeitung an die Landespolizeidirektion Dresden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Medieninhalte
6 Dateien

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Das könnte Sie auch interessieren: