Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI ALB: Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Altenberg und des Zollfahndungsamtes Dresden

BPOLI ALB: Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Altenberg  und des Zollfahndungsamtes Dresden
Sichergestellte 57 Gramm Crystal

Pirna/Sebnitz (ots) - Den Einsatzkräften der Bundespolizeiinspektion Altenberg gelang es, am 08. Dezember 2014 und am Folgetag drei Personen mit Rauschgift festzunehmen.

Am Montag in den Nachtstunden überprüften die Bundespolizeibeamten, im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung, den Bahnhof in Pirna. Mit Einfahrt der Städtebahn ergriff plötzlich ein Mann, nach Erkennen der Einsatzkräfte, die Flucht. Den Beamten gelang es den Mann kurze Zeit später zu stellen. Der Tunesier (47 Jahre) konnte sich gegenüber den Bundespolizeibeamten ausweisen und gab eine Tüte mit kristalliner Substanz, den Einsatzkräften. Der Beschuldigte ist aus dem Raum Meißen und hatte 57 Gramm Crystal bei sich.

Die SOKO Crystal des Zollfahndungsamtes Dresden übernahm den Drogenschmuggler. Das zuständige Amtsgericht erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden am Folgetag Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Am Dienstag in den Morgenstunden stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Raum Sebnitz zwei Radfahrer fest. Eine Person stellte sich der Überprüfung, die andere flüchtete jedoch mit dem Rad nach Tschechien zurück. Drei Stunden später reiste der Mann wieder ein und wurde festgenommen. Bei der Festnahme wurden 37 Gramm Crystal und 5 Gramm Marihuana sichergestellt, bei seinem 26-jährige Begleiter 5 Gramm Cannabis. Im Fall des 33-jährigen führt die weiteren Ermittlungen die SOKO Crystal des Zollfahndungsamtes Dresden. Das zuständige Amtsgericht erließ gegen ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden Haftbefehl gegen.

Der Pressemitteilung ist ein Bild beigefügt.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Altenberg
Pressesprecher
Steffen Ehrlich
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: steffen.ehrlich@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Das könnte Sie auch interessieren: