Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI ALB: Mit gestohlenem Fahrrad und Haftbefehl zur Bundespolizei

Bad Schandau/Krippen (ots) - Der Dienst der Mitarbeiter der Bundespolizeiinspektion Altenberg hatte noch nicht begonnen, da "fuhr" ihnen schon ein verurteilter Dieb in die Arme.

Am Freitag, dem 21. November 2014, kam dem Angestellten auf dem Parkplatz des Bundespolizeireviers in Krippen ein ihm unbekannter Radfahrer entgegen. Nach Hinzuholen weiterer Kolleginnen und Kollegen kam er ihnen aus Richtung des Parkplatzes wieder entgegen, grüßte die Angestellten und Beamten und machte den Eindruck anhalten zu wollen. Er beschleunigte allerdings und wollte sich der Kontrolle entziehen.

Ein weiterer hinzukommender Angestellter der Bundespolizei stellte sich in den Weg, musste aber zur Seite springen, da der bis dato noch Unbekannte, seine Fahrt noch nicht verringert hatte. Seine Jacke wurde ihm schließlich zum Verhängnis. Sie wickelte sich ins Vorderrad und der Mann stürzte, war dabei augenscheinlich aber unverletzt geblieben.

Ausweispapiere hatte er nicht dabei, seine von ihm angegebenen Personalien ergaben dann bei der Personenüberprüfung einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg. Erst vor knapp zwei Monaten war er rechtskräftig wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt worden, war bislang aber die Zahlungen schuldig geblieben.

Die Überprüfung der Rahmennummer des Fahrrades ergab zudem, dass das Rad wenige Tage zuvor in Rathmannsdorf entwendet wurde.

Der 29-Jährige klagte indessen über Kopfschmerzen, weshalb der Rettungsdienst hinzugezogen und er ins Krankenhaus Pirna verbracht wurde. Nach Bestätigung der Haftfähigkeit durch den Arzt im Krankenhaus Pirna, wurde der Tscheche in die Justizvollzugsanstalt Dresden gebracht.

Der Sachverhalt wurde mit den im Rucksack aufgefundenen drei Flaschen Whiskey zur weiteren Bearbeitung an das Polizeirevier in Sebnitz übergeben.

Rückfragen bitte an:
 
Bundespolizeiinspektion Altenberg
Nadine Rudek
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: nadine.rudek@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Das könnte Sie auch interessieren: