FW-E: brennt Fachwerkhaus

Essen- Frohnhausen,Hamburgerstrasse,26.07.2016,15:19 Uhr (ots) - Am 26.07.2016 um 15:19 Uhr meldete eine ...

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Bundespolizei stellt Taschendieb auf frischer Tat

Dresden (ots) - Heute Vormittag, gegen 09:00 Uhr, stellten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dresden einen Taschendieb auf frischer Tat. Beim Zustieg der Bundespolizisten in den internationalen Reisezug EC 171 von Berlin über Dresden nach Prag verkehrend, wurden die Beamten, durch eine 20-jährige Japanerin und eine 19-jährige Amerikanerin aufgeregt darüber informiert, soeben durch eine männliche Person bestohlen worden zu sein. Der vermeintliche Täter befände sich noch im Zug. Nach kurzer Suche konnte ein 22-Jähriger durch Bundespolizisten als Tatverdächtiger gestellt werden. Wie sich später heraus stellte, wurde dies durch das kluge und geistesgegenwärtige Verhalten der bestohlenen 19-jährigen Amerikanerin ermöglicht. Sie rief mehrfach die Nummer ihres eigenen entwendeten Mobiltelefons an, bis sie ihre Anrufmelodie von "Pretty Girl Rock" hörte, dem Sound folgte und letztendlich direkt dem Täter gegenüberstand. Somit war die Zuweisung des Tatverdächtigen an die Bundespolizisten schnell möglich. Während der ersten Prüfung des Sachverhaltes vor Ort, ergriff der Täter plötzlich die Flucht aus dem Zug. Dabei entledigte sich der junge Mann zweier Smartphones, indem er sie wegwarf. Im Nachgang konnten Diese als Diebesgut identifiziert werden. Der Täter konnte umgehend durch die Einsatzkräfte eingeholt und festgenommen werden. Bei der im Anschluss durchgeführten Durchsuchung konnte bei dem 22-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen weiteres Diebesgut u.a. Kopfhörer, Kameratasche, und eine Armbanduhr aufgefunden werden. Derzeitig dauern die Ermittlungen an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Holger Uhlitzsch / Patrick Seiler
Telefon: +49 (0)351 - 81502 -2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden

Das könnte Sie auch interessieren: