Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarzarbeiter mit falschem Führerschein überführt Minibagger

Uhyst (BAB 4) (ots)

Ein 26-jähriger türkischer Gespannfahrer war am 24. Juni 2020 auf der Autobahn 4 nach Bautzen unterwegs. Bundespolizisten stoppten um 00:15 Uhr den Mann bei Uhyst. Auf seinem Anhänger hatte er einen Minibagger geladen, den er von Süddeutschland nach Bautzen bringen wollte. Das allerdings ohne Fahrerlaubnis. Er konnte den Beamten zwar einen türkischen Führerschein vorlegen. Dabei handelte es sich jedoch um eine Totalfälschung. Außerdem konnte ermittelt werden, dass der Mann seit einiger Zeit in den Niederlanden und vermutlich auch in Deutschland als Bauarbeiter arbeitet. Zumindest für Deutschland liegen weder Visum noch Arbeitserlaubnis vor. In Holland hatte er einen Monatslohn von mindestens 3.000,00 Euro erhalten. Der Türke wurde in Gewahrsam genommen und ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise, unerlaubtem Aufenthalt, der Aufnahme einer unerlaubten Beschäftigung, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Die Bearbeitung dauert noch an. Den Aufenthalt beendende Maßnahmen sind nicht auszuschließen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 24.06.2020 – 11:48

    BPOLI EBB: Illegale Einreisen gestoppt - Betrüger verhaftet

    Weißenberg (ots) - Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz kontrollierten am 23. Juni 2020 um 22:15 Uhr auf der Autobahn 4 bei Weißenberg die Insassen eines polnischen Reisebusses. Dieser war gerade aus Polen kommend in das Bundesgebiet eingereist und in Richtung Dresden unterwegs. Unter den Reisenden befanden sich zwei 36- und 56-jährige Männer aus der Ukraine und aus Georgien. Beide ...

  • 23.06.2020 – 09:00

    BPOLI EBB: Auf dem Weg zur Schwarzarbeit gestoppt

    Bautzen (ots) - Ein 50-jähriger Busreisender aus Weißrussland geriet am 23. Juni 2020 in den Fokus der Bundespolizei. Die Beamten kontrollierten um 01:00 Uhr an der BAB 4 bei Bautzen einen aus Polen eingereisten Reisebus. Unter den Reisenden befand sich der Weißrusse, der zwar einen gültigen Reisepass dabei hatte, aber weder ein Visum noch eine Erlaubnis für seine beabsichtigte Arbeitsaufnahme in Baden Württemberg ...

  • 22.06.2020 – 10:15

    BPOLI EBB: Zug überfährt Warnbake im Gleis

    Zittau (ots) - Zittau / 21. Juni 2020 / 07:15 Uhr Am Morgen des 21. Juni 2020 überfuhr bei Zittau-Eckartsberg ein Personenzug eine im Gleis liegende Warnbake samt Leuchte. Unbekannte hatten die Bake offensichtlich von einer Bahnbrücke aus in das befahrene Gleis geworfen. Verletzt wurde zum Glück niemand und auch der Zug blieb unbeschädigt. Bundespolizisten suchten um 07:15 Uhr den Tatort auf und holten die Bake samt ...