Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Mit verbotenem Messer unterwegs

Görlitz (ots)

Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz (GEGO) kontrollierten am 11. Januar 2020 gegen 12:45 einen 42-jährigen Ukrainer, welcher über die Stadtbrücke nach polen ausreisen wollte. Die fahndungsmäßige Überprüfung verlief negativ, allerdings hatte er ein verbotenes Butterflymesser bei sich, welches vor Ort sichergestellt wurde. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 10.01.2020 – 13:06

    BPOLI EBB: Verurteilter Straftäter in Haftanstalt eingeliefert

    Malschwitz (ots) - 50 Tage Strafhaft muss ein 43-jähriger Pole seit gestern absitzen. Der Mann war im Mai 2017 wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs durch Trunkenheit im Verkehr in Bochum verurteilt und nun durch Bundespolizisten am 9. Januar 2020 um 15:30 Uhr in Malschwitz verhaftet worden. Er hatte die Geldstrafe inklusive Gebühren in Höhe von ...

  • 10.01.2020 – 13:04

    BPOLI EBB: 4.000,00 Euro Schwarzarbeitslohn beschlagnahmt

    Bautzen (ots) - Eine 56-jährige Frau aus der Ukraine wurde am 9. Januar 2020 gegen 03:15 Uhr durch die Bundespolizei an der BAB 4 bei Bautzen als Mitreisende in einem Reisebus kontrolliert. Die Dame konnte sich zwar mit einem gültigen Reisepass ausweisen, gab aber an, in Süddeutschland als Pflegekraft gearbeitet zu haben. Hierfür hatte sie monatlich 1.000,00 Euro erhalten und hatte 5.420,00 Euro Bargeld dabei, wovon ...

  • 09.01.2020 – 13:28

    BPOLI EBB: Studenten entpuppen sich als Schwarzarbeiter

    Bautzen (ots) - Beamte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) Bautzen stoppten am 8. Januar 2020 um 21:20 Uhr auf der Autobahn 4 bei Bautzen einen in Richtung polnische Grenze fahrenden Opel Movano. Insassen waren drei Männer aus der Ukraine. Da die beiden 23- und 30-jährigen Mitfahrer Unterlagen dabeihatten, die eine illegale Beschäftigung nahelegen, wurden sie in Gewahrsam genommen. Sie hatten sich in der Ukraine für ...