Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Autofahrer mit verbotenem Faustmesser erwischt

Burkau (ots)

Ein 34-jähriger ukrainischer Fahrer eines Kleintransporters war am 21. Oktober 2019 auf der Autobahn 4 in Richtung Polen unterwegs, als er um 23:00 Uhr durch die Bundespolizei bei Burkau kontrolliert wurde. Die Beamten entdeckten ein Faustmesser, das zugriffsbereit auf der Ladefläche lag. Dieses habe er zum Zerschneiden von Paketklebeband dabei, erklärte er. Trotzdem handelt es sich dabei um eine verbotene Waffe und wurde durch die Bundespolizisten beschlagnahmt.

Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verstoß gegen das Waffengesetz. Seine Fahrt konnte er aber fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 22.10.2019 – 11:32

    BPOLI EBB: Pöbelei mit ungesichertem Hund auf Bahnsteig

    Löbau (ots) - Um kurz vor 13:00 Uhr ging am 21. Oktober 2019 beim Polizeirevier Löbau ein Notruf ein. Am Löbauer Bahnhof soll es zu Tätlichkeiten zwischen Jugendlichen gekommen sein. Bundespolizisten suchten sofort den Bahnhof auf und trafen vor Ort noch zwei der insgesamt fünf Jugendlichen an. Die anderen Drei waren inzwischen mit dem Zug weitergereist. Ob es zu Handgreiflichkeiten gekommen war, konnte nicht ...

  • 21.10.2019 – 14:24

    BPOLI EBB: LKW-Fahrer touchiert Andreaskreuz - Zeugenaufruf

    Hagenwerder (ots) - Ein unbekannter LKW-Fahrer hat am 18. Oktober 2019 gegen 13:49 Uhr während eines Wendemanövers ein Andreaskreuz des Bahnüberganges in der Straße "Am See" in Hagenwerder touchiert. Dies hatte der Triebfahrzeugführer eines durchfahrenden Personenzuges der Bundespolizei mitgeteilt. Das Schild wurde verbogen und fast aus der Verankerung gerissen. Der Kraftfahrer nahm keine Notiz von dem Unfall und ...

  • 21.10.2019 – 13:14

    BPOLI EBB: Handy auf Bahnsteig gefunden

    Demitz-Thumitz (ots) - Während der Kontrolle des Bahnhaltepunktes Demitz-Thumitz durch die Bundespolizei fanden die Beamten am späten Abend des 18. Oktober 2019 auf dem Bahnsteig ein am Display beschädigtes Outdoor-Handy des Typs Samsung Xcover 3 (SM-G388F). Der Besitzer kann sich bei der Bundespolizeiinspektion Ebersbach melden: 03586 / 76020. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Ebersbach Pressesprecher ...