Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Unerlaubte Arbeitsaufnahme aufgedeckt

Bautzen (ots)

Am 01. März 2019 gegen 15:50 Uhr wurden Bautzener Bundespolizisten auf einen weißrussischen Kleinbus auf der BAB 4 aufmerksam, welcher in Richtung Görlitz unterwegs war. Er wurde aus dem Verkehr gelotst und am Parkplatz Uhyst einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich drei männliche weißrussische Staatsangehörige. Die Kontrolle der Reisedokumente verlief ohne Beanstandungen. Alle drei Reisepässe waren gültig und hatten ein in Polen ausgestelltes Schengengültiges Visa. Stutzig wurden die Beamten bei der Kontrolle des Reisegepäcks. Hier wurden Arbeitssachen, Werkzeuge für den Trockenbau und größere Mengen an Bargeld aufgefunden. Auf Befragen wurde angegeben, in Kassel gewesen zu sein. Die Beamten bohrten weiter und die drei Weißrussen verstrickten sich in Ihren Aussagen bezüglich Reiseziel, Bargeld und der mitgeführten Sachen. Es bestand der dringende Tatverdacht der unerlaubten Arbeitsaufnahme und somit auch der unerlaubten Einreise und Aufenthalt nach dem Aufenthaltsgesetz. Alle drei wurden in Gewahrsam genommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Bargeld, insgesamt 3000,00 Euro, wurde beschlagnahmt, wobei 1100,00 Euro davon versteckt in einer Socke aufgefunden wurde. Nach Beendigung der notwendigen Maßnahmen konnten die Weißrussen die Dienststelle wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 28.02.2019 – 11:04

    BPOLI EBB: Ohne Pflichtversicherung und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

    Bautzen / Hohendubrau (ots) - Am 28. Februar 2019 gegen 03:25 Uhr wurde ein Mercedes E 320 mit deutschen Kennzeichen auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz, auf dem Rastplatz Wacheberg, durch Bautzener Bundespolizisten einer Kontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war mit drei Polen besetzt. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass alle Drei für die Polizei keine ...

  • 28.02.2019 – 10:57

    BPOLI EBB: Fahrverbot für Deutschland

    Zittau (ots) - Am 27. Februar 2019 gegen 11:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in Zittau, in der Chopinstraße, einen tschechischen Citroen Kleinbus. Der Fahrer und zugleich Halter war ein 38-jähriger Tscheche. Auf verlangen händigte er seine Dokumente aus. Bei der anschließenden Überprüfung und Abfrage im Fahndungssystem wurde festgestellt, dass er bereits im Juni 2018 in Würzburg wegen des Fahrens ...

  • 28.02.2019 – 10:53

    BPOLI EBB: Junger Mann mit Marihuana unterwegs

    Zittau (ots) - Die Gemeinsame Fahndungsgruppe Oberlausitz wurde am 27. Februar 2019 gegen 15:40 Uhr auf einen Fahrradfahrer in Zittau auf der Bahnhofstraße aufmerksam. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Für den 24-jährigen Deutschen war das offensichtlich nicht das Erste mal, dass er einer Polizeistreife ins Netz gegangen ist. Sofort und ohne Aufforderung übergab er den Beamten ein Tütchen mit ...