Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Vermeintlichen Dieb in Polen gestellt

Zittau (ots)

Am 11. Dezember 2018 kontrollierten Bundespolizisten um 04:00 Uhr in der Zittauer Friedensstraße einen zu Fuß aus Polen eingereisten Mann. Der 33-jährige Pole hätte aber aufgrund eines Aufenthaltsverbotes nicht nach Deutschland reisen dürfen. Außerdem fanden die Beamten Einbruchswerkzeug in seinem Rucksack. Als sie dem Mann Handschellen anlegen wollten, riss er sich los und flüchtete zu Fuß zurück auf polnisches Hoheitsgebiet. Sofort folgten die Beamten dem Mann mit einem Streifenfahrzeug und konnten ihn kurz hinter der Grenze wieder stellen.

Kurz darauf wurde der Mann an die polnische Polizei übergeben. Er muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Freizügigkeitsgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 10.12.2018 – 15:19

    BPOLI EBB: Vandalismus auf Schibocker Bahnsteig

    Bischofswerda (ots) - Bundespolizisten bestreiften am Samstagmorgen den Bahnhof Bischofswerda. Gegen 07:30 Uhr entdeckten sie bei der Sitzecke zwischen den Bahnsteigen 2 und 3 ein riesiges Scherbenmeer. Unbekannte Täter hatten mit Schottersteinen drei Wetterschutzwände eingeworfen. Das jeweils 1,40 Meter mal 2,20 Meter große Sicherheitsglas war gleich in kleinste Stücke zerborsten. Die Bundespolizei hat die ...

  • 10.12.2018 – 09:30

    BPOLI EBB: Ukrainische Schwarzarbeiter erwischt

    Zittau (ots) - Einen polnischen Renault Scenic nahmen Bundespolizisten am 7. Dezember 2018 um 02:30 Uhr in der Zittauer Sachsenstraße ins Visier. Die Beamten kontrollierten die drei aus der Ukraine stammenden Insassen im Alter zwischen 30 und 41 Jahren. Die Männer waren gerade aus Polen kommend eingereist und waren auf dem Weg zu einer Baustelle. Sie hatten zwar gültige Pässe sowie polnische Visa dabei, konnten aber ...

  • 06.12.2018 – 10:01

    BPOLI EBB: Über Weihnachten ins Gefängnis

    Seifhennersdorf, Löbau (ots) - Am 6. Dezember 2018, kurz nach Mitternacht, klickten bei einer jungen Frau in Seifhennersdorf die Handschellen. Die 29-Jährige saß als Insassin in einem tschechischen Taxi, als Bundespolizisten das Fahrzeug auf der Südstraße kontrollierten. Bei der Überprüfung der Personalien kam schließlich ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Görlitz wegen Diebstahls zum Vorschein. Da die junge ...