Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Bundespolizei stellt vermeintliche Diebe

Hirschfelde (ots) - Am 23.11.2014 gegen 15:45 Uhr erhielt die Bundespolizeiinspektion Ebersbach einen Bürgerhinweis, dass ein Anwohner in seinem unverschlossenen Schuppen in der Ortslage Hirschfelde bereitgestelltes Diebesgut aufgefunden habe. Beamte des Bundespolizeireviers Zittau stellten daraufhin in diesem Schuppen einen zur Abholung bereitgestellten Bolzenschneider, einen Kompressor, einen Freischneider, eine Bohrmaschine, eine Wasserpumpe und einen Kanister fest. Gegen 16:10 Uhr traf eine Streife des Polizeireviers Zittau ein und stellte das Diebesgut sicher. Zeitgleich fielen den Beamten zwei PKW auf, ein Opel Vectra und ein Skoda Fabia mit polnischen Kennzeichen, die sich verdächtig im Nahbereich aufhielten. Durch die Bundespolizisten wurden die Fahrzeuge, nebst Insassen, schließlich am alten Bahnhof in Hirschfelde festgestellt und kontrolliert. Dabei wurde ermittelt, dass die angebrachten polnischen Kennzeichen nicht zu dem Opel, sondern an einen Ford Scorpio gehörten. Nachdem die Streife des Polizeireviers Zittau erneut zum Sachverhalt hinzugezogen wurde, wurde bei einem der beiden polnischen Staatsangehörigen beim Abtasten in der Jackentasche ein Cliptütchen mit zirka 0,3 g Crystal aufgefunden. Aufgrund der Gesamtumstände ist davon auszugehen, dass beide Personen das Diebesgut bei dem Anwohner deponiert haben um es in einem geeigneten Moment nach Polen zu verbringen. Zudem muss sich einer der Beiden wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die weitere Bearbeitung des Sachverhalts erfolgt in eigener Zuständigkeit durch die Landespolizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Frank Barby, PK
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 18
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach

Das könnte Sie auch interessieren: