Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Schwarzgearbeitet und unerlaubt aufgehalten - 6.000 Euro eingezogen

Görlitz (ots)

Am Dienstag, den 22. Oktober 2019 ertappte die Bundespolizei einen Ukrainer. Ihm wird Schwarzarbeit und unerlaubter Aufenthalt im Bundesgebiet vorgeworfen.

Einen auf der Rückreise von München nach Kiew befindlichen Ukrainer kontrollierten die Fahnder am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr an der BAB 4 Anschlussstelle Kodersdorf.

Wie sich schnell herausstellte, handelte es sich um einen 45-Jährigen, der seit Mai 2019 auf mehreren Baustellen im Großraum München gearbeitet hatte. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise, des unerlaubten Aufenthaltes und des Verstoßes gegen das Sozialgesetzbuch eingeleitet. Außerdem wurden 6.000 Euro illegal erlangter Arbeitslohn eingezogen.

Die zuständige Ausländerbehörde entscheidet nachfolgend über eine mögliche Ausweisung und einer damit einhergehenden Einreisesperre.

Gegen den Arbeitsvermittler des 45-Jährigen wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 23.10.2019 – 13:55

    BPOLI LUD: Acht Ukrainer arbeiten schwarz - 10.600 Euro beschlagnahmt

    Görlitz (ots) - Auf dem Weg zurück in ihre Heimat sind acht mutmaßliche Schwarzarbeiter von der Bundespolizei "aufgehalten" worden. Die ukrainischen Männer (19, 20, 21, 21, 22, 22, 22, 23) waren am Dienstag, den 22. Oktober 2019 aufgefallen, als sie in einem Kleinbus mit ukrainischen Kennzeichen auf der Autobahn A 4 in Richtung Polen fuhren. Während der Bus und ...

  • 21.10.2019 – 13:59

    BPOLI LUD: Drei Mal mit Betäubungsmittel ertappt

    Görlitz (ots) - Am Samstagabend (19. Oktober 2019) ertappte die Bundespolizei in Görlitz innerhalb von einer Stunde drei in der Neißestadt wohnhafte junge Männer, die Betäubungsmittel mit sich führten. Die drei Verdächtigen, ein 17-jähriger Pole, ein 18-jähriger Deutscher und ein 34-jähriger Russe wurden zu verschiedenen Zeiten in der Hospitalstraße und der Jakobstraße angetroffen. Alle Männer erhielten ...

  • 21.10.2019 – 13:58

    BPOLI LUD: Bulgare mit Tüte voller Dopingmittel erwischt

    Görlitz (ots) - Am Samstag, den 19. Oktober 2019 hat die Bundespolizei bei einer Kontrolle auf der BAB 4 eine größere Menge Anabolika sichergestellt. Ein bulgarischer Reisender führte verschiedene nicht erlaubte Dopingmittelpräparate mit sich. Ludwigsdorfer Bundespolizisten stoppten kurz hinter dem Tunnel Königshainer Berge einen in Frankfurt am Main zugelassenen PKW. Bei der Nachschau im Kofferraum fanden die ...