Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Iraker in Gewahrsam genommen

Görlitz (ots)

Gestern Vormittag hat die Bundespolizei in Görlitz drei Iraker in Gewahrsam genommen.

Kurz vor 11.00 Uhr waren die Beamten zunächst auf zwei Männer aufmerksam geworden, als diese den Bahnhof betraten. Bei einer anschließenden Kontrolle konnte sich ein Mann ausweisen. Demnach kommt der 32-Jährige aus dem Irak. Auch bei dessen ausweislosen Begleiter handelt es sich um einen irakischen Staatsangehörigen im Alter von 25 Jahren. Weil den Angaben der beiden zufolge ein dritter Mann fehlte, erfolgte eine gezielte Suche nach dem bis dahin Unbekannten. Dieser konnte schließlich 20 Minuten später von einer weiteren Streife ebenfalls im Bahnhofsgebäude gestellt werden. Das Alter des dritten Irakers liegt bei 22 Jahren. Auf welchem Weg das Trio in die Neißestadt gelangte, ist nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Nach Abschluss entsprechender Vernehmungen sind die drei Aufgegriffenen an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übergeben worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 07.01.2019 – 13:39

    BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Weil sie gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben, ist am vergangenen Wochenende insgesamt gegen eine russische Jugendliche (17), gegen vier Ukrainerinnen (26, 43, 48, 53) sowie gegen acht ukrainische Männer im Alter von 28 bis 37 Jahren Anzeige erstattet worden. Die 17-Jährige aus Tschetschenien hatte sich lediglich mit ihrem polnischen Aufenthaltstitel (unerlaubt) im Bundesgebiet ...

  • 07.01.2019 – 13:37

    BPOLI LUD: Geldstrafe bezahlt, weitergereist

    Bad Muskau (ots) - Nachdem er seine Geldstrafe und die angefallenen Verfahrenskosten bezahlt hatte, reiste ein polnischer Bürger am Samstagvormittag weiter. Der 26-Jährige war zuvor gegen 10.30 Uhr in Bad Muskau von einer Streife der Bundespolizei festgenommen worden. Der Festnahme lag ein Haftbefehl der Berliner Staatsanwaltschaft zugrunde. Diese hatte den Namen des Verurteilten auf die Fahndungsliste gesetzt, weil ...

  • 07.01.2019 – 13:36

    BPOLI LUD: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Ohne Fahrerlaubnis war ein polnischer Kraftfahrer (41) am Sonntag auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs. Als Bundespolizisten den Opel-Piloten an der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf anhielten und ihn nach seinem Führerschein fragten, erklärte der 41-Jährige, er habe seinen Bekannten hinter dem Lenkrad soeben nur kurz abgelöst und im Übrigen besitze er keinen solchen Schein. Der ...