Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit 35,00 Euro Erzwingungshaft abgewendet

Görlitz (ots)

Auf der B 115 zwischen Krauschwitz und Jämlitz musste heute Morgen gegen 02.00 Uhr ein 42-Jähriger einen unfreiwilligen Zwischenstopp einlegen. Eine Streife der Bundespolizei hatte den Fahrer eines Nissan angehalten. Während der folgenden Kontrolle stellten die Ordnungshüter fest, dass der Cottbuser noch Schulden in einer Bußgeldangelegenheit hatte. Deshalb hatte das Amtsgericht Cottbus auch Anfang dieses Jahres einen Tag Erzwingungshaft gegen ihn angeordnet. Bis zur Erzwingungshaft ließ es der Betroffene in der Nacht nicht ankommen. Er zahlte die fälligen 35,00 Euro und fuhr weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 19.09.2018 – 13:39

    BPOLI LUD: Kraftfahrer ohne Fahrerlaubnis, dafür unter dem Einfluss von Drogen unterwegs

    Görlitz (ots) - Einen polnischen Kraftfahrer, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand, stoppte die Bundespolizei am Dienstagmittag. An der Autobahnanschlussstelle Görlitz waren die Beamten auf den BMW des 32-Jährigen aufmerksam geworden. Nachdem der Pkw gestoppt hatte, sind die Daten des in Görlitz wohnenden Mannes ...

  • 19.09.2018 – 13:38

    BPOLI LUD: Betrunken in die Pedale getreten

    Görlitz (ots) - Obwohl er Alkohol getrunken hatte, setzte sich gestern ein 59-Jähriger auf das Fahrrad und trat in die Pedale. Der Görlitzer war gestern Abend gegen 21.15 Uhr von Bundespolizisten angetroffen worden, als er mit einem Damenrad über die Stadtbrücke von Zgorzelec nach Görlitz radelte. Angesichts hörbarer Probleme bei der Artikulation und einer wehenden Alkoholfahne wurde ein Atemalkoholtest ...

  • 17.09.2018 – 12:55

    BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

    Görlitz (ots) - Weil sie gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben, sind in den vergangenen Tagen insgesamt 18 ukrainische Staatsangehörige von der Bundespolizei angezeigt worden. Zunächst waren am Freitag durch gemeinsame deutsch-polnische Streifen vier Männer im Alter von 23 bis 49 Jahren auf polnischem Hoheitsgebiet festgestellt worden. Zwei der Beschuldigten hatten sich zuvor nachweislich mit erschlichenen ...