Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: 80 Knaller in Bad Muskau sichergestellt

Görlitz (ots)

Der vergangene Pfingstsonntag dürfte wohl einem Mann aus Dinslaken ab sofort in Erinnerung bleiben. Als der 39-Jährige am Nachmittag von einem Ausflug auf der polnischen Seite nach Bad Muskau zurückkehrte, warfen Bundespolizisten einen Blick in dessen Einkaufstasche. Dabei entdeckten sie 20 Feuerwerkskörper, denen die notwendige Kennzeichnung fehlte. Bei weiteren 60 Feuerwerkskörpern, die sich ebenfalls in der Tasche befanden, war zwar die CE-Kennzeichnung vorhanden, allerdings handelte es sich um Feuerwerk der Kategorie 3. Um dieses Feuerwerk zu verwenden, hätte der Nordrhein-Westfale eine behördliche Erlaubnis besitzen müssen. Weil er schließlich in zweifacher Hinsicht gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen hatte, wurde er angezeigt. Die insgesamt 80 Knaller wurden sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 18.05.2018 – 13:45

    BPOLI LUD: Zu tief ins Glas geschaut

    Görlitz (ots) - Offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte wohl eine Frau aus Weißkeißel, bevor sie sich gestern Abend hinter das Lenkrad ihres Honda setzte. Eine Streife der Bundespolizei hatte auf der B115 bei Weißkeißel einen Fahndungsüberprüfungspunkt eingerichtet, als gegen 23.45 Uhr ein Pkw am Anhalteposten vorbeifuhr und dabei dessen rote Kelle ignorierte. Nach reichlich zwei Kilometern, welche die ...

  • 18.05.2018 – 13:44

    BPOLI LUD: Strafe bezahlt und zu Fuß weitergereist

    Görlitz (ots) - Am Donnertag gegen 23.00 Uhr klickten auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst die Handfesseln. Dort nahm die Bundespolizei einen polnischen Kraftfahrer fest. Gegen den 29-Jährigenn lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund (Zweigstelle Hamm) vor. Der Haftbefehl war erlassen worden, weil eine vom Amtsgericht Kamen wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angeordnete ...

  • 18.05.2018 – 10:09

    BPOLI LUD: Verstärkte Fahndungsmaßnahmen im und um den Görlitzer Bahnhof durchgeführt

    Görlitz (ots) - In den vergangenen Tagen führte die regionale Bundespolizeiinspektion verstärkt Fahndungsmaßnahmen im und um den Görlitzer Bahnhof durch. Dabei sind insbesondere Drogen- und Waffendelikte sowie ein Hausfriedensbruch festgestellt worden. Ferner wurden vier Haftbefehle vollstreckt, eine vermisste Person angetroffen und die Personalien von drei ...