Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Verurteilte haben Geldstrafen bezahlt

Görlitz (ots)

Zwei von der Bundespolizei festgenommen Männer, der eine aus Polen (40), der andere aus der Ukraine (33), haben ihre Geldstrafen bezahlt und reisten inzwischen weiter.

Die Festnahme des 40-Jährigen erfolgte gestern Abend bei Kodersdorf. Gegen ihn lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Leipzig vor. Der Haftbefehl, der nun fast auf den Tag genau zwei Jahre alt war, ist auf der Grundlage eines Urteils des Amtsgerichts Leipzig wegen Diebstahls erlassen worden. Die Höhe der angeordneten und nunmehr beglichenen Strafe lag bei 150,00 Euro.

Deutlich tiefer in seine Brieftasche musste da schon der 33-Jährige greifen. Für insgesamt 3868,50 Euro öffneten sich für ihn am Donnerstagvormittag die Türen der Dienststelle wieder. Die empfindliche Geldstrafe hatte der Verurteilte vom Amtsgericht Hersbruck wegen Urkundenfälschung kassiert. Weil er bislang nicht auf die Forderung reagiert hatte, war er später von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth per Haftbefehl auf die Fahndungsliste gesetzt worden. Eine gemeinsame deutsch-polnische Streife war am Donnerstagmorgen während einer Kontrolle in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Görlitz auf die Fahndungsnotiz aufmerksam geworden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.05.2018 – 20:00

    BPOLI LUD: Für die nächsten 40 Tage in die Justizvollzugsanstalt

    Görlitz (ots) - Der Mittwoch war noch keine 30 Minuten alt, als bei Kodersdorf ein litauischer Mann von einer Streife des Zolls festgenommen wurde. Bei der Überprüfung seiner Personalien hatten die Beamten festgestellt, dass der 30-Jährige noch Schulden gegenüber der Staatskasse hatte und deshalb ein Haftbefehl auf ihn ausgestellt worden war. Bundespolizisten übernahmen den Verurteilten und brachten ihn später in ...

  • 14.05.2018 – 15:24

    BPOLI LUD: In Görlitz festgenommen

    Görlitz (ots) - In Görlitz hat die Bundespolizei innerhalb von 24 Stunden drei Männer festgenommen, auf deren Namen Haftbefehle ausgestellt waren. Zum ersten Mal klickten am Sonntagmittag die Handfesseln in der Landeskronstraße. Dort waren die Personalien eines 32-Jährigen aus Weinböhla überprüft worden. Dabei stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Görlitz seit Anfang Mai dieses Jahres nach ihm ...

  • 14.05.2018 – 15:23

    BPOLI LUD: Deutlich zu lange geblieben

    Görlitz (ots) - Wenn sich Drittstaatsangehörige länger als 90 Tage innerhalb einer 180-Tagesfrist im Schengen-Raum aufhalten, müssen sie grundsätzlich mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Im vorliegenden Fall sollte sich zumindest ein ukrainischer Mann (46) auf entsprechende Post einstellen. Der 46-Jährige wurde in der Nacht zu Montag in einem polnischen Reisebus, der an der Autobahnanschlussstelle Görlitz ...