Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ladendieb gefasst

Görlitz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei fasste am Samstagnachmittag in der Nähe der Görlitzer Stadtbrücke einen Ladendieb. Der Mann hatte zunächst die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen, weil er beim Erkennen der Uniformierten plötzlich immer schneller wurde... Bei einer späteren Kontrolle seines Rucksackes, seiner Umhängetasche und seiner Reisetasche wurden darin Unterwäsche, Bürobedarf, Kleintierzubehör, Geschirr sowie Süßigkeiten gefunden. Der 26-Jährige behauptete ernsthaft, bei den Dingen handele es sich um Nikolaus-Geschenke. Tatsächlich aber hatte er den Inhalt der Taschen und des Rucksackes als auch den Rucksack selbst aus zwei Geschäften in der Innenstadt entwendet. Der Diebstahl wurde angezeigt, das Diebesgut sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Das könnte Sie auch interessieren: