Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Bad Godesberg: 25-Jähriger schlug Ehefrau
Tatverdächtiger darf Wohnung für 10 Tage nicht betreten

Bonn (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung der Bad Godesberger Polizeiwache eilte am Montagmittag einer 25-jährigen Frau zur Hilfe. Sie war, so der bisherige Ermittlungsstand, von ihrem gleichaltrigen Ehemann mehrfach geschlagen worden. Die Beamten verwiesen ihn aus der Wohnung und sprachen ihm zehntägiges Rückkehrverbot aus. Bei Nichtbeachtung droht ihm ein Zwangsgeld in Höhe von 500 Euro. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Die Zehn-Tage-Frist der polizeilichen Wohnungsverweisung gibt den Opfern die Möglichkeit, in Ruhe Beratung in Anspruch zu nehmen und bei einer Hilfeeinrichtung vor Ort Unterstützung zu holen. Die Ehefrau wurde von den Beamten auf die rechtliche Situation und Hilfsangebote hingewiesen.

Das Opfer bleibt, der Täter geht Informationen zum Thema "Häusliche Gewalt" und Handlungsempfehlungen für Betroffene finden Interessierte auf https://polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 12.11.2018 – 13:54

    POL-BN: Bonn-Tannenbusch: Fußgänger von Auto erfasst

    Bonn (ots) - Am Montag, 12. November 2018, wurde ein Fußgänger bei einem Vekehrsunfall in Bonn-Tannenbusch so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Gegen 07:00 Uhr wollte der 39-jährige Mann an einem Fußgängerüberweg die Oppelner Straße überqueren. Als er sich auf der Straße befand, wurde er von einem Auto eines 20-Jährigen angefahren und schwer ...

  • 12.11.2018 – 11:14

    POL-BN: Einbrecher in Auerberg unterwegs - Polizei sucht Zeugen

    Bonn (ots) - Zwei versuchte und zwei vollendete Wohnungseinbrüche in Bonn-Auerberg registrierte die Bonner Polizei am vergangenen Freitag bzw. am vergangenen Wochenende. In den Abendstunden des vergangenen Freitags (09.11.2018) scheiterten Einbrecher gleich zweimal an gut gesicherten Türen in der Osloer Straße: Im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 19:50 Uhr versuchten die Täter dort durch das Aufhebeln der Terrassentür in ...