Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Swisttal Heimerzheim: Verkehrsunfall mit 20 verletzten Personen bei Junggesellenausfahrt

Bonn (ots)

Am Sonntag, 16.09.2018, gegen 12:34 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Traktor-Fahrer mit seinem Gespann im Rahmen einer Junggesellenausfahrt in Heimerzheim in den Kreisverkehr am Metternicher Weg/L 163. Auf dem Anhänger seines Gespanns befanden sich 19 ungesicherte Mitfahrer. Nachdem der Fahrer mehrere Runden im Kreisverkehr gefahren war, kippte das Gespann nach rechts um, so dass die Personen alle vom Gespann fielen und sich z. T. schwer verletzten. Insgesamt wurden 9 Personen schwer und 11 leicht verletzt. Der Kreisverkehr wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Ein Schwerstverletzter musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die anderen Verletzten wurden mittels Rettungstransportwagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur psychologischen Betreuung der Verletzten und Angehörigen wurden Notfallseelsorger eingesetzt. Das Traktorgespann wurde sichergestellt. (HM)

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 16.09.2018 – 15:30

    POL-BN: Bonn: Verkehrsunfall mit 5 Schwerverletzten im Begegnungsverkehr

    Bonn (ots) - Am Sonntag, 16.09.2018, gegen 12:47 Uhr, befuhr ein 52-jähriger PKW-Fahrer die Straße "An der Josefshöhe" und beabsichtigte nach links in die Kölnstraße abzubiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden 44-jährigen PKW, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Hierdurch wurden der Unfallverursacher und dessen beiden ...

  • 16.09.2018 – 11:25

    POL-BN: Bonn-Endenich: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Bonn (ots) - Ein 22-jähriger Fahrer, der am Samstag, 15.09.2018 um 10.15 Uhr die Autobahn A565 in Richtung Endenicher Ei fuhr, fiel einem hinter ihm fahrenden Fahrer durch seine auffällige Fahrweise auf. Nach Auskunft des Zeugen befuhr der vor ihm fahrende PKW die Autobahn in starken Schlangenlinien. Während der Nachfahrt nahmen mehrere Streifenwagen die von der Einsatzleitstelle geführte Fahndung auf und konnten den ...

  • 16.09.2018 – 11:23

    POL-BN: Bonn: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Bonn (ots) - Ein 76-jähriger Autofahrer befuhr am Freitag, 14.09.2018 um 15.18 Uhr die Deichmanns Aue in Richtung Austraße. Ein 7-jähriger Fahrradfahrer, der vermutlich hinter einem stehenden Bus auf der Gegenseite die Straße überqueren wollte, wurde von ihm erfasst und schwer verletzt. Das Kind, das keinen Helm trug, wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch ...