Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Oberkassel: Feierabendbier sorgte für Führerscheinentzug

POL-BN: Bonn-Oberkassel: Feierabendbier sorgte für Führerscheinentzug
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Oberkassel: Feierabendbier sorgte für Führerscheinentzug

Am 26.05.2018, gegen 14:50 Uhr, sprach ein Zeuge eine Streifenwagenbesatzung an und machte diese auf einen Ford Fiesta aufmerksam, der die Königswinterer Straße in nördlicher Richtung befuhr. Dem Zeugen war zuvor die unsichere Fahrweise des Fahrzeugführers aufgefallen.

Die Streifenwagenbesatzung nahm umgehend die Verfolgung des Fahrzeugs auf. Auch ihnen fiel die unsichere Fahrweise auf, bemerkten sie doch eindeutige "Schlangenlinien". In Höhe der Kalkuhlstraße hielten sie den 56-jährigen Bonner daraufhin an. Bei der Kontrolle lag eine Bierflasche im Fußraum der Beifahrerseite und den Polizisten schlug deutlich Alkoholgeruch entgegen. Befragt zu seinem Alkoholgenuss erwiderte der Fahrer, dass er von der Arbeit käme und sich daher ein Bierchen gegönnt hätte. Nun wolle er nur noch nach Hause.

Dem konnten die Ramersdorfer Beamten nicht zustimmen. Da der Alkoholtest einen Wert von 2,1 Promille ergab, musste der Autofahrer sie zunächst zur Wache Ramersdorf begleiten. Dort entnahm ein Arzt dem Fahrer eine Blutprobe und sein Führerschein wurde sichergestellt. Das Feierabendbierchen war eindeutig eins zu viel. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ist die Folge. (Grä)

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn