Polizei Bonn

POL-BN: Tageswohnungseinbruch in Bonn-Tannenbusch - Polizei nahm zwei jugendlichen Einbrecherinnen fest

Bonn (ots) - Festgenommen wurden zwei jugendliche Einbrecherinnen nach einem Tageswohnungseinbruch in den Mittagsstunden des 10.08.2017 in Bonn-Tannenbusch: Gegen 12:00 Uhr waren die beiden zunächst unbekannten Personen auf der Oelser Straße unterwegs. Über das Gartengrundstück gelangten sie an den rückwärtigen Bereich des Hauses - durch das gewaltsame Aufhebeln eines Fensters verschafften sich die Einbrecherinnen Zugang in die Räume, die sie nach der Spurenlage auch gezielt nach möglichem Diebesgut durchsuchten. Nach den bisherigen Feststellungen erbeuteten sie Schmuck in noch nicht abschließend festgestelltem Umfang und verließen den Tatort dann über das Gartengrundstück. Eine Bewohnerin kehrte zu diesem Zeitpunkt zurück, registrierte das Einbruchsgeschehen und erblickte die beiden Verdächtigen in ihrem Garten. Die Frau alarmierte sofort die Polizei, die auf der Grundlage der aussagekräftigen Personenbeschreibungen entsprechende Fahndungsmaßnahmen koordinierte. Eine Funkstreifenwagenbesatzung stellte die beiden Verdächtigen dann auch kurze Zeit später im Bereich des Tannenbuscher Grüngürtels fest und überprüfte sie. Die beiden jeweils 16-Jährigen, die der Polizei auch auf dem Gebiet der Eigentumskriminalität bekannt sind, wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam verbracht. Bei der Durchsuchung der beiden Personen wurden persönliche Papiere und Gegenstände aus dem geschilderten Einbruch aufgefunden. Zusammen mit weiteren Stücken, die aktuell noch keinen weiteren Straftaten zugeordnet sind, wurden diese sichergestellt. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen hat das zuständige KK 34 die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn

Das könnte Sie auch interessieren: