Polizei Bonn

POL-BN: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Bonn, Endenicher Straße

Bonn (ots) - Am Freitag, 17.06.2016, 11:25 Uhr kam es in Bonn, Endenicher Straße (dortige Shell-Tankstelle) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW-Fahrer und einer Fahrradfahrerin. Der 75 Jahre alte Kraftfahrzeugführer wollte vom Tankstellengelände auf die Endenicher Straße nach rechts auffahren und beobachtete den für ihn von links kommenden Fahrzeugverkehr. Von ihm aus rechts kam jedoch aus Richtung A 565 eine 42 Jahre alte Fahrradfahrerin, die den vorhandenen Fahrstreifen für Fahrradfahrer in ihrer Fahrtrichtung nicht benutzte. Trotz eines versuchten Ausweichmanövers konnte die Fahrradfahrerin den Zusammenprall mit dem nach vorne fahrenden PKW nicht vermeiden und stürzte zu Boden. Die Fahrradfahrerin wurde im Beinbereich verletzt und durch eine RTW-Besatzung vor Ort erstversorgt. Danach wurde sie in das Malteser-Krankenhaus zur stationären Behandlung verbracht. Durch die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten der Polizeiinspektion 1 wurde eine qualifizierte Unfallaufnahme durchgeführt und eine Unfallanzeige angefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 15-3010
Fax: 0228-151219
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn

Das könnte Sie auch interessieren: