Polizei Bonn

POL-BN: Einbruch in Bonn-Friesdorf Polizei fahndet nach flüchtigem Täter
Unbekannter drohte mit Schusswaffe

Bonn (ots) - Die Polizei Bonn hat am Dienstagmorgen mit einem Großaufgebot nach einem Einbrecher gefahndet, der bei einem Wohnungseinbruch in Bonn-Friesdorf von einem Bewohner auf frischer Tat überrascht worden war.

Der Unbekannte stieg am Dienstag, 11. November 2014, gegen 08.35 Uhr, durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses Im Buchengrund in Friesdorf ein. Als er anschließend die Wohnung durchsuchte, traf er auf einen 84-jährigen Bewohner. Ihm drohte er mit einer Schusswaffe, die er mit sich führte. Daraufhin schloss sich der 84-Jährige in einem Zimmer ein. Der Unbekannte verließ die Wohnung über das geöffneter Schlafzimmerfenster und lief davon. Hierbei wurde er von Zeugen gesehen, die sofort die Polizei informierten. Unverzüglich leitete die Einsatzleitstelle umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen ein. Eingesetzt wurde auch ein Polizeihubschrauber. Bislang fehlt von dem Tatverdächtigen, der bei der Tat mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete, jede Spur. Er wurde wie folgt beschrieben:

   -	30 - 40 Jahre alt -	etwa 1,80 Meter  groß -	schlank -	trug unter
anderem eine dunkle Jeans -	führte einen roten Rucksack mit sich 

Kurz nach dem Geschehen übernahm die Kriminalpolizei die Spurensicherung und die Ermittlungen am Tatort. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 32 bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Sie fragen:

Wer hat am Dienstag, 11. November 2014, in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 08.45 Uhr in Friesdorf, im Bereich Im Buchengrund, Im Erlengrund, Hochkreuzallee und Friesdorfer Straße einen Verdächtigen gesehen, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte?

Hinweise bitte an die Polizei Bonn. Rufnummer 0228 / 150.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn

Das könnte Sie auch interessieren: