Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Jugendfeuerwehr im Kino

FW Ratingen: Jugendfeuerwehr im Kino
Frau Rosslenbroich begrüßt die Jugendfeuerwehr

Ratingen (ots) - Mitte am 08.08.2017

Eine Delegation der Ratinger Jugendfeuerwehr besuchte heute eine Vorstellung des Ferienprogramms von Kino 1 & Kino 2 Ratingen. Der Besuch blieb nicht verborgen, da sich die Jugendfeuerwehr mit ihrem Löschgruppenfahrzeug vor der Vorstellung vor dem Kino präsentierte. Hier wurden die Jugendlichen, deren Betreuerinnen Sabrina Zieren und Leonie Ritter, der stellvertretenden Stadtbrandinspektor der Feuerwehr Ratingen Hendrik Schmitz und der Leiter der Feuerwehr René Schubert von Frau Rosslenbroich als Chefin des Kinos begrüßt. Hintergrund des Besuches ist nicht nur der eigentliche Film des heutigen Programms, sondern vor allem auch das Vorprogramm, in dem die Jugendfeuerwehr eine wesentliche Rolle spielt:

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ratingen haben über die Absenkung des Eintrittsalters auf das vollendete 10. Lebensjahr und über ihre Arbeit einen Imagefilm gedreht. Dieser wurde zur Wehrversammlung 2017 im März diesen Jahres einer begeisterten Öffentlichkeit präsentiert. Nun wurde eine Kurzfassung als Kinotrailer aus dem Film geschnitten. Dieser Trailer läuft mit Unterstützung von Frau Rosslenbroich aktuell im Vorprogramm des Ferienprogramms sowie von Kinder- und Jugendfilmen im Kino 1 & Kino 2 Ratingen.

Herr Schubert dankte Frau Rosslenbroich herzlich für die Unterstützung bei dieser ungewöhnlichen und spannenden Art der Öffentlichkeitsarbeit. Die Ratinger Jugendfeuerwehr freut sich auf interessierte Kinder und Jugendliche ab dem vollendeten 10. Lebensjahr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: rene.schubert@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen

Das könnte Sie auch interessieren: